Mut zur Farbe: Blond liegt für den Sommer 2011 voll im Trend - ob Beach-Look oder kühles Weißblond, wer mag, kann mit der Sonne um die Wette strahlen
Beauty News Tipps

Blond-Trends 2011: Sommerliche Akzente ins Haar

Mut zur Farbe! Im Sommer 2011 ist vor allem Blond sehr angesagt, dabei variieren die diesjährigen Trends bei den Haarfarben zwischen besonders natürlichen Looks und extremen Haartönen. Um mit der Sonne um die Wette zu strahlen, empfehlen sich vor allem wunderschöne goldene Akzente im blonden Haarschopf – besonders wer jetzt viel draußen unterwegs ist, kann seine Haarpracht so erst richtig zur Geltung bringen. Auch der „Frisch vom Strand“-Look ist mal wieder en vogue: ein dunkler Ansatz in Kombination mit aufgehellten Haarspitzen sorgen für eine frische und entspannte Erscheinung.

Das Spiel mit der Farbe: Die eigene Persönlichkeit optimal zur Geltung bringen

Mut zur Farbe: Blond liegt für den Sommer 2011 voll im Trend - ob Beach-Look oder kühles Weißblond, wer mag, kann mit der Sonne um die Wette strahlenNachdem in den letzten Jahren vor allem coole Kurzhaarschnitte und der allseits beliebte Haarknoten angesagt waren, heißt es jetzt aber auch beim Styling und bei der Coloration wieder: Back to the basic! Feminine Schnitte und Formen sind 2011 schwer im Trend, idealerweise wird das Haar nun wieder betont weiblich mit voller Länge getragen – entweder ganz unkompliziert offen getragen oder elegant zusammen gesteckt. Vor allem aber soll mit den neuen Frisur- und Haartrends im Sommer 2011 auch der eigene Typ stärker zur Geltung gebracht werden: Egal ob sanftes Blond oder warmes Brünett – Eine klare Farbgebung zeugt vor allem von Selbstbewusstsein und Natürlichkeit.

Die richtige Pflege für blonde Haare: Gefahrenzone Sonne

So schön die Sonne und freie Tage am Strand auch sein mögen – die Haare können hierbei schnell austrocknen und strohig werden. Um dies im Vorfeld zu vermeiden, empfiehlt es sich, von Anfang an auf die richtige Pflege zu setzen: Mit professionellen Sonnenschutz-Sprays wird der Tag am Strand auch für die Haare wirklich entspannt. Besonders blonde Haare bedürfen einer besonderen Pflege, ihre Struktur unterscheidet sich signifikant von denen anderer Haarfarben.

Foto: Konstantin Gastmann / pixelio.de

Post a Comment