1. Startseite
  2. »
  3. Beauty
  4. »
  5. Vokuhila Frisur: Die Wiederauferstehung des Stils der 80er Jahre

Vokuhila Frisur: Die Wiederauferstehung des Stils der 80er Jahre

Vokuhila frisur

Vokuhila Frisur: Die Wiederauferstehung des Stils der 80er Jahre

Das Wichtigste in Kürze

Was kennzeichnet den Vokuhila Style?

Der Vokuhila Style ist gekennzeichnet durch kurze Haare an den Seiten und vorne, während das Haar am Hinterkopf länger bleibt. Zum Comeback der Kultfrisur…

Wie wird der Vokuhila heute genannt?

Der Vokuhila wird auch heute noch als Vokuhila bezeichnet, da der Name unverändert geblieben ist. Gründe für eine Vokuhila Frisur…

Was unterscheidet den Mullet vom Vokuhila?

Der Hauptunterschied zwischen dem Mullet und dem Vokuhila liegt darin, dass der Mullet oft mehr Wert auf das Volumen und die Textur des Haares legt, während der Vokuhila sich auf den Kontrast zwischen kurzen und langen Haaren konzentriert.

In den 80er Jahren eroberte die Vokuhila Frisur die Mode- und Haarwelt im Sturm und wurde zum Inbegriff von Stil, Rebellion und Persönlichkeit. Doch was genau macht diesen einzigartigen Haarschnitt aus und warum ist er heute wieder im Trend? Erfahre mehr über den Vokuhilas und lies nach, warum er nicht nur eine Frisur, sondern ein Statement ist.

Vokuhila: Ein Blick zurück

kuhila und Mullet – Zwei zeitlose Stile, die rebellischen Charme und individuellen Ausdruck verkörpern.

Obwohl der Vokuhila in den 80er Jahren seinen Höhepunkt erreichte, reichen seine Wurzeln viel weiter zurück. Tatsächlich gibt es Hinweise darauf, dass diese Frisur bereits in der Antike getragen wurde. Der legendäre griechische Krieger Achilles wurde in der ‚Ilias‘ mit einem Vokuhila beschrieben, und die Mähnen der römischen Gladiatoren waren eine Art Vokuhila, bei dem das Haar an der Vorderseite und den Seiten des Kopfes kurz und am Hinterkopf lang war.

In der Moderne tauchte der Vokuhila zuerst in den 70er Jahren auf und wurde durch Musikikonen wie David Bowie berühmt gemacht. Seine Darstellung des außerirdischen Rockstars Ziggy Stardust, der mit seinem flamboyanten roten Vokuhila eine ganze Generation beeindruckte, wurde zur Inspiration für viele.

Mullet

Der Mullet ist ein Haarschnitt, der dem Vokuhila ähnelt, aber mit einigen Unterschieden. Er zeichnet sich durch kurze Haare an den Seiten und vorne sowie längeres Haar am Hinterkopf aus. Anders als der Vokuhila kann der Mullet jedoch einen stärkeren Fokus auf das Volumen und die Textur des Haares legen.

In den 80er Jahren wurde der Vokuhila zum Synonym für Glamour und Exzess. Der Haarschnitt wurde von verschiedenen Prominenten getragen, darunter Popstar Madonna, Fußballer Chris Waddle und Schauspielerin Jane Fonda. Mit den verschiedensten Variationen des Vokuhila – von spitz zulaufenden Schichten bis hin zu voluminösen Lockenmähnen – repräsentierte diese Frisur den wilden und unkonventionellen Geist der 80er Jahre.

In den 90er Jahren begann der Stern des Vokuhila zu verblassen, und der Haarschnitt wurde zunehmend zum Gegenstand von Spott und Satire. Er galt als Zeichen von schlechtem Geschmack und wurde oft mit Stereotypen und Klischees in Verbindung gebracht.

Doch das neue Jahrtausend brachte dem Vokuhila eine Art Renaissance. Heute ist der Vokuhila eine Quelle der Inspiration für viele Friseure und Stylisten, die diesen ikonischen Haarschnitt modernisieren und für das 21. Jahrhundert neu interpretieren. Egal, ob auf den Laufstegen von Modenschauen, in den sozialen Medien oder auf den Straßen – der Vokuhila ist zurück und erobert die Modewelt im Sturm.

Bestseller Nr. 1

Vokuhila: Warum jetzt?

Die Rückkehr des Vokuhilas in die aktuelle Mode ist kein reiner Zufall. Sie ist vielmehr ein Ausdruck einer größeren Bewegung in der Modewelt, die sich wieder auf die Individualität konzentriert und sich von den allgegenwärtigen, einheitlichen Trends der letzten Jahre entfernt.

In einer Zeit, in der so viel Wert auf Authentizität und Selbstausdruck gelegt wird, hat der Vokuhila eine ganz besondere Rolle zu spielen. Er ist ein lebendiges Symbol für Rebellion und Unkonventionalität, für den Mut, sich gegen die Norm zu stellen und seinen eigenen, einzigartigen Stil zu pflegen.

Aber es gibt noch einen weiteren Grund, warum der Vokuhila heute wieder populär ist: die Flexibilität. In den 80er Jahren wurde der Vokuhila oft mit einer bestimmten Subkultur oder Musikrichtung assoziiert. Heute jedoch haben Stylisten den traditionellen Vokuhila neu interpretiert und dabei eine Vielzahl von Varianten geschaffen, die es ermöglichen, den Look an den eigenen Stil und die persönliche Ästhetik anzupassen.

Ob Du nun einen weichen, fließenden Vokuhila bevorzugst, der einen sanften Übergang zwischen den Haarlängen schafft, oder einen auffälligeren, kantigeren Look, der den Kontrast betont – die Möglichkeiten sind endlos. Der Vokuhila kann so subtil oder so auffällig sein, wie Du es wünschst, und das macht ihn so ansprechend.

Zudem erfordert der Vokuhila eine gewisse Pflege und Aufmerksamkeit, was ihn zum perfekten Haarschnitt für diejenigen macht, die ihre Haare gerne stylen und experimentieren. Er bietet die perfekte Plattform, um mit verschiedenen Techniken, Produkten und Accessoires zu experimentieren, was ihn zu einem echten Spielplatz für Haarliebhaber macht.

Der Vokuhila hat sich also nicht nur einfach wieder in die Mode eingeschlichen. Er ist vielmehr ein Ausdruck unseres kollektiven Bedürfnisses nach Individualität, Selbstausdruck und kreativer Freiheit. Er ist rebellisch, mutig und unerschrocken – und genau das brauchen wir in unserer heutigen Zeit.

Auf einen Blick

Individualität: Der Vokuhila bietet eine einzigartige Möglichkeit, Deine Persönlichkeit auszudrücken und Dich von der Masse abzuheben. Er ist ein Symbol für Rebellion und Unkonventionalität, das Deinen individuellen Stil zum Ausdruck bringt.
Flexibilität: Mit so vielen Variationen des Vokuhila zur Auswahl kannst Du sicher sein, dass Du einen Look findest, der zu Dir passt.
Kreatives Styling: Der Vokuhila bietet die perfekte Plattform für Styling-Experimente.
Anpassungsfähigkeit: Der Vokuhila kann an verschiedene Gesichtsformen und Haartypen angepasst werden.
Retro-Trend: Der Vokuhila ist wieder in Mode und wird von Modeikonen und Prominenten getragen.
Statement: Mit einem Vokuhila setzt Du ein klares Statement. Es ist ein auffälliger und dennoch stilvoller Look, der sicherlich die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Vielseitigkeit: Ob Du den Vokuhila im Alltag, auf einer Party oder bei einer formellen Veranstaltung trägst, er ist vielseitig genug, um zu jedem Anlass zu passen.

Es ist offensichtlich, dass der Vokuhila mehr ist als nur eine Frisur. Er ist eine Aussage, ein Stil, ein Gefühl – und könnte genau das sein, was Du suchst, um Deinen Look auf das nächste Level zu bringen.

Vokuhila – eine Frisur für Mann und Frau

vokuhila frisur
Die Vokuhila Frisur für Frauen – Ein Look, der Selbstbewusstsein und Persönlichkeit betont.

Einer der größten Vorteile des Vokuhila ist seine Vielseitigkeit. Im Gegensatz zu vielen anderen Haarschnitten, die oft entweder als typisch männlich oder typisch weiblich angesehen werden, kann der Vokuhila von Personen jeden Geschlechts getragen werden. Er ist wirklich eine universelle Frisur, die sowohl Männern als auch Frauen schmeichelt und ihre individuellen Merkmale hervorhebt.

Für Männer bietet der Vokuhila die Möglichkeit, eine Balance zwischen klassischem und rebellischem Stil zu finden. Er kann strukturiert und gepflegt für einen professionellen Look gestaltet werden, oder locker und wild für einen lässigeren, rockigeren Stil. Egal, ob das Haar dick, dünn, lockig oder glatt ist, der Vokuhila kann an den jeweiligen Haartyp angepasst werden.

Für Frauen eröffnet der Vokuhila eine Welt von Styling-Möglichkeiten. Er kann elegant und raffiniert gestaltet werden, indem man die vorderen und seitlichen Partien glatt trägt und die längeren Partien am Hinterkopf in sanften Wellen drapiert. Oder man kann einen eher kantigen, punkigen Look erzielen, indem man die vorderen und seitlichen Partien extra kurz hält und die längeren Partien hinten hervorstechen lässt.

Tipp: Ein erfahrener Friseur kann Dir helfen, die richtige Version des Vokuhila für Dich zu finden und Dir Tipps zum Styling und zur Pflege geben.

Wie trägt man die Vokuhila Frisur heute?

Vokuhila
Cooler Style für die Kleinen: Vokuhila Frisur für Kinder.

Die moderne Interpretation der Vokuhila-Frisur bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, sie zu tragen und anzupassen. Hier sind einige beliebte Styling-Optionen, um den Vokuhila-Look zeitgemäß zu gestalten:

  1. Sanfte Übergänge: Wähle einen Vokuhila mit sanften Übergängen zwischen den Haarlängen. Dieser Look eignet sich besonders gut für einen eleganten und raffinierten Stil. Halte die vorderen und seitlichen Partien glatt und lass die längeren Partien am Hinterkopf in sanften Wellen oder Locken fallen.
  2. Asymmetrischer Vokuhila: Wenn Du einen mutigeren und kantigeren Look bevorzugst, kannst Du einen asymmetrischen Vokuhila wählen. Lasse eine Seite des Haares etwas länger als die andere, um einen markanten Effekt zu erzielen. Du kannst die längere Seite auch mit auffälligen Farben oder Highlights betonen, um den Look noch mehr zu verstärken.
  3. Texturierte Spitzen: Um dem Vokuhila eine moderne Note zu verleihen, kannst Du die Spitzen texturieren lassen. Statt einer geraden Kante am Hinterkopf kannst Du Dich für ausgefranste oder gestufte Spitzen entscheiden. Dies verleiht dem Haar mehr Bewegung und Dynamik.
  4. Lockenmähne: Wenn Du lockiges Haar hast oder gerne Locken trägst, kannst Du den Vokuhila mit einer voluminösen Lockenmähne rocken. Lass das Haar am Hinterkopf lang und definiere die Locken für einen beeindruckenden Look. Kombiniere es mit einem coolen Sidecut für einen noch auffälligeren Stil.
  5. Zubehör einsetzen: Pimpe Deinen Vokuhila mit verschiedenen Haar-Accessoires auf. Probiere Haarreifen, Clips, Bänder oder auffällige Haarspangen aus, um Deinem Look das gewisse Extra zu verleihen. Spiele mit verschiedenen Texturen und Farben, um Deine Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen.

Hinweis: Denke daran, dass Geduld und regelmäßige Haarpflege wichtig sind, um Dein Haar gesund zu halten.

Der Vokuhila – Stilvoll rebellisch sein

Der Vokuhila ist mehr als nur eine Frisur aus vergangenen Zeiten – er ist eine Aussage, ein Statement, eine Verbindung zwischen Klassik und Rebellion. Mit seinen vielseitigen Styling-Möglichkeiten bietet er Raum für Kreativität und Selbstausdruck. Egal, ob Du männlich oder weiblich bist, ob Du einen eleganten oder kantigen Look bevorzugst, der Vokuhila ist eine Frisur, die jedem steht und es ermöglicht, seinen eigenen, einzigartigen Stil zu finden. Also wage es, den Vokuhila auszuprobieren und werde zum Trendsetter, der mutig seine Individualität zum Ausdruck bringt.

Quellen

Ähnliche Beiträge