In güldenem Glanze: Hochzeit im Herbst
20. Oktober 2014 – 12:25 | Kein Kommentar

Wer sagt, dass der Herbst die kargste Jahreszeit ist, der hat sich gewaltig geirrt. Denn jetzt erst taucht die Sonne die Natur und die Laubwälder in sattes Gold und zeigt, was der Sommer hervorgebracht hat. …

Lesen sie den gesamten Beitrag »
Beauty

Beauty, Kosmetik und Wellness – News

Diät

Was Sie schon immer über Diäten wissen wollten inkl. Rezeptideen

Ernährung

Alles rund ums Essen: Anti Aging Food, gesundes Essen

Sexualität

Nachrichten aus dem Bereich der weiblichen Sexualität

Stil

Stil-Tipps für modebewusste Frauen

Home » Stil

Das Outfit prägt die Ausstrahlung

Geschrieben von admin am 11. November 2010 Kein Kommentar|

Studie: Frauen legen mehr Wert auf gepflegte Kleidung als auf die schlanke Linie

Kleider machen Leute – heute mehr denn je. So sei ein gepflegtes und strahlend schönes Outfit nach Ansicht der Frauen sogar wesentlich wichtiger als eine gute Figur und ein schönes Gesicht, um positiv wahrgenommen zu werden.

Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle repräsentative Studie der Offenburger Marktforscher von Media Market Insights.

Im Auftrag der Waschmittelmarke Coral wurden dafür in Deutschland, Österreich und der Schweiz 1.963 Frauen im Alter zwischen 20 und 45 Jahren befragt.

Zwei Drittel von ihnen (67 %) messen einem makellosen Outfit eine entscheidende Bedeutung für die persönliche Ausstrahlung und das eigene Auftreten bei. Nur etwa die Hälfte der Befragten (48 %) hält das Körpergewicht für relevant, lediglich ein gutes Drittel (39 %) das Aussehen.

Die Wahl der Garderobe ist aber nicht nur für die Außenwirkung erheblich. Wenn Frauen einen schlechten Tag erwischt haben und sich nicht richtig wohlfühlen, ist die Lieblingskleidung für die meisten von ihnen (59 %) das beste Mittel, um sich aufzuheitern und wieder gut drauf zu sein – weit vor einem frischen Styling/Make-up (37 %), einem erholsamen Wellness-Bad (31 %) oder dem Griff nach Süßigkeiten (24 %).

Auch im Gespräch mit den Freundinnen spielen Jacke, Bluse, Rock und Co. eine tragende Rolle: Unter den Top-Themen rangieren sie auf Platz vier – nach „Beruflichem“, „alltäglichen Dingen“ und „Männern“. Eher selten reden Frauen über andere Frauen, Sex oder Prominente.

Dreht sich die Unterhaltung um Kleidung, werden u. a. Pflegetipps ausgetauscht, wie drei Viertel der Befragten berichten (74 %). Coral genießt hier einen hohen Stellenwert: Fast alle Nutzerinnen dieser Waschmittelmarke würden sie auch ihrer besten Freundin empfehlen (94 %).

Quelle Bild und Text: Unilever Deutschland GmbH

Hier findest du mehr Beiträge zum Thema & & & & & & & .

Schreiben sie einen Kommentar!

Sie können diese HTML-Tags benutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>