DIY Tipps Womensvita

7 praktische Dinge im Haushalt, die Sie bisher nicht kannten!

In der heutigen Zeit gibt es eine ganze Reihe von sehr praktischen Dingen für den Haushalt. Besen, Schrubber und Kehrblech sind dabei besonders nützlich und hilfreich. Wer möchte heute noch ohne Staubsauger, Waschmaschine oder Geschirrspüler sein? Sie alle gehören auf jeden Fall zu den praktischen Dingen des Haushalts und sind Alltagsgestände, die überhaupt nicht mehr wegzudenken sind.

Doch es gibt es auch weniger bekannte, dafür aber nützliche Helfer, die den Alltag in vielerlei Hinsicht ebenfalls deutlich vereinfachen, verbessern und komfortabler machen.

Die weniger bekannten praktischen Dinge für den Haushalt

Wir nehmen im Folgenden eine Reihe verschiedener Gegenstände unter die Lupe, die Ihnen den Haushaltsalltag erleichtern können.

Abwaschbare Tischdecken

Ein schön gedeckter Tisch ist immer noch ein besonderes Highlight. Er vermittelt Geselligkeit und Harmonie, wäre da nur nicht die Sache mit den Tischdecken, die man zum einen meist vorsichtig waschen und dann aber auch wieder bügeln und manchmal sogar stärken muss. Leider kann man sie häufig auch nur einmal nutzen, da sie dann häufig bereits erste unschöne Flecken aufweisen.

Das muss aber nicht so sein, denn es gibt auch abwaschbare Tischdecken. Inzwischen sind diese Modelle aus edlen Stoffen gefertigt, die aber entsprechend ausgerüstet und veredelt wurden. So lassen sich diese Tischdecken nach dem Gebrauch problemlos abwaschen und sind jederzeit erneut einsatzbereit.

Die Kuscheldecken mit Ärmeln

Eine Kuscheldecke hat beinahe jeder Haushalt in der Nähe des Sofas platziert, doch eine Kuscheldecke mit Ärmeln kann bei weitem nicht jeder Haushalt sein Eigen nennen. Während man sich in der normalen Decke einkuschelt, dann aber schnell feststellt, dass man die angenehme Position schnell wieder aufgeben muss, spätestens wenn man nach einem Glas greift, verhält sich dies mit der Kuschelärmeln vollkommen anders. Sie passt sich jeder Bewegung an. Niemals verliert man den Kuscheleffekt und man kann ungehindert und doch wohlig warm lesen oder das Tablet bedienen. Eindeutig mehr Komfort als das zuvor der Fall war.

Der Kartoffel-Spiralschneider

Spiralschneider | © PantherMedia /Alena Dvorakova

In der Küche stehen und etwas Schönes kochen zu wollen, und das soll auch mal ein bisschen abwechslungsreicher sein, das kann schon eine echte Herausforderung bedeuten. Eine Kartoffel ist zwar sehr gesund und passt auch noch fast zu jedem Gericht, doch ihre Zubereitung mutet beinahe etwas langweilig an.

Anders verhält es sich aber, wenn man den Kartoffel-Spiralschneider nutzt. Er ist nicht nur in der Handhabung denkbar einfach, vor allem zaubert in aller kürzester Zeit super gleichmäßige Kartoffelspiralen, die sich dann ganz knusprig braten lassen. Damit hat man endlich die gesunde Alternative zum Kartoffelchip kreiert.

Angry Mama

Keine Angst, hierbei handelt es sich nicht um einen bösen Küchenhelfer. Angry Mama ist ein Mikrowellenreiniger. Das Figürchen wird einfach in die Mikrowelle gestellt und zuvor mit Wasser und Essig befüllt. Sobald die Mikrowelle angestellt wird, „kocht die Mama“. Mit ihrem so entwickelten Dampf, der 5 Minuten auf lästige Fettspritzer und andere Essenreste in der Mikrowelle einwirkt, sorgt Angry Mama dafür, dass sich alles danach problemlos wegwischen lässt.

Der elektrische Quirl mit Timer

Wer kennt das nicht: Mehrere Töpfe stehen auf dem Herd und wollen irgendwie gleichzeitig beaufsichtigt werden. Am schlimmsten wird es, wenn man noch das ein oder andere zu schneiden hat und gleichzeitig eine Soße auf dem Herd steht, die die uneingeschränkte Konzentration bzw. gleichmäßiges Rühren erfordert. Schließlich darf sie ja unter keinen Umständen anbrennen.

Das leidige Rühren der Soße übernimmt in diesem Fall der elektrische Quirl mit Timer. Dieser Quirl wird einfach in den Soßentopf gestellt und übernimmt vollautomatische seine Arbeit. Ausgestattet ist er mit drei Geschwindigkeitsstufen und einem Timer.

Cornflakes Spender

Frühstücksflocken | © PantherMedia /jacklondon

Cornflakes in offenen Pappkartons trocknen nach dem Öffnen der Verpackung nicht nur sehr schnell aus, sondern nicht selten fällt der halbleere Karton auch noch um und verursacht eine echte Schweinerei. Der Cornflakes Spender sieht nicht nur toll in jeder Küche aus, sondern er verhindert auch, dass die Cornflakes austrocknen oder umfallen. Außerdem sieht man frühzeitig, wenn die Vorräte zur Neige gehen. Der Cornflakes Spender ist nicht nur sehr praktisch, sondern er ist auch noch sehr dekorativ.

Eierkocher für die Mikrowelle

Bisher war einfach nicht möglich, ein Ei in der Mikrowelle zu kochen und dann auch noch ein gewinnbringendes Ergebnis dabei zu erzielen. Nutzt aber nun den Eierkocher für die Mikrowelle, so hat man endlich das gewünschte Ergebnis. Damit erspart man sich das Wasserkochen oder einen extra Eierkocher.

Gerade in kleinen Küchen ist das von Vorteil, und natürlich wenn es darum geht, lediglich ein einziges Ei zuzubereiten. Also ist der Eierkocher für die Mikrowelle ein sehr praktisches und auch sehr stylisches Helferlein.

Post a Comment