1. Startseite
  2. »
  3. Beauty
  4. »
  5. Wellness und Gesichtsbehandlungen: welches ist das beste Angebot?

Wellness und Gesichtsbehandlungen: welches ist das beste Angebot?

Gesichtsmaske Wellness und Spa

Wellness und Gesichtsbehandlungen: welches ist das beste Angebot?

Wir Frauen verwenden täglich Zeit, um uns mittels Kosmetika zu Recht zu machen. Die Haare werden gepflegt, die Nägel gefeilt und der Körper gecremt. Gut jede zweite von uns schminkt sich zusätzlich jeden Tag. Das machen wir nicht nur, weil es uns gefühlt hübscher macht, sondern auch, weil es Spaß macht. Spaß machen kann es aber auch, wenn Profis ans Werk gehen und uns sanft behandeln. Spa- und Wellnessangebote gibt es immer mehr, preislich sind sie immer noch absoluter Luxus. Da möchte man keinen Mist kaufen. Doch wie findet man das beste Angebot?

Gesichtsmaske Wellness und Spa
Mit Gold im Gesicht fühlt man sich gleich bessser.

Schönheit hat ihren Preis

Leider stimmt diese alte Weisheit meist. Denn Beauty-Anwendungen sind deshalb oft so teuer, weil sich der Profi hier viel Zeit nehmen muss. Zu kurzes Einwirken oder oberflächliches Arbeiten lösen unsere „Probleme“ nicht. Wer unreine Haut hat und diese behandeln lassen möchte, sucht sich deshalb am besten ein medizin-kosmetisches Angebot. Bei reinen Schönheitsbehandlungen ist vor allem Service und Sauberkeit wichtig.

Wellness im Hotel als Wochenend-Paket

Die Zeitschrift Brigitte hat deutschlandweit Spa-Angebote in Wellnesshotels getestet. Hier zahlt man dann aber für den kompletten Aufenthalt schon mal mehrere hundert Euro. Manche dieser Hotels bieten aber auch Tagesangebote an. Zusätzlich zu den Kosmetikanwendungen soll man sich hier auch erholen können. Im Estee Lauder Beauty Center im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden kann man sich zusätzlich auch noch einer Lifting-Behandlung unterziehen, die so gut wie echtes Lifting wirken soll.

Nicht alle greifen zur Kosmetik

Erstaunlich ist, dass sich zwar jede zweite Frau schminkt, es also schon ein großes Schönheits-Bewusstsein in der Gesellschaft gibt. Hingegen aber nur 69 Prozent täglich Pflegeprodukte nutzen. Dabei sollte man sich täglich das Gesicht mit einer milden Waschlotion waschen, um Feinstaub und Umweltschutz zu entfernen. Aber auch Haare und Körperhaut brauchen oftmals täglich Pflege, da wir durch Sonneneinstrahlung und Großstadt-Schmutz den Körper belasten.

 

Bild: Poznyakov, shutterstock.com

Ähnliche Beiträge