1. Startseite
  2. »
  3. Heim & Freizeit
  4. »
  5. Haus & Garten
  6. »
  7. Schöner Wohnen: Tolle Einrichtungs-Ideen

Schöner Wohnen: Tolle Einrichtungs-Ideen

Schöner Wohnen: Tolle Einrichtungs-Ideen

Schöner Wohnen - Schon kleine Details haben eine große Wirkung. Frische Blumen und helle Farben zaubern viel Frische in jeden Raum.Die Werbeagentur Jung von Matt machte vor wenigen Jahren von sich reden: Die Kreativen beleuchteten deutsche Wohnzimmer und erstellten das typische, deutsche Wohnzimmer. Schaut man sich die Bilder an, fühlt sich manch einer mit dem Gedanken ertappt: „Das sieht ja aus wie bei mir“. Damit das eigene Wohnzimmer nicht zum 08/15-Objekt verkommt, haben wir schöne Ideen für ein zeitgemäßes und individuelles Homestyling zusammen gesammelt.


Kleine Wohnungen einrichten: So geht’s!

Vor allem Großstädter kennen das Problem der begrenzten Wohnfläche – mit ein paar intelligenten Tricks lässt sich jedoch aus jedem noch so kleinem Raum eine gemütliche Wohnwelt zaubern. Das Geheimnis sind Allround-Möbel und –Wohnaccessoires, also Einrichtungsgegenstände, die nicht nur eine Funktion haben. Vor allem flache und geschlossene Aufbewahrungsmöbel wie eine Kommode oder ein Side-Board sind gut geeignet, damit kleine Räume nicht chaotisch und überladen wirken. Helle Farben lassen Räume übrigens größer wirken – die Möbel und Accessoires sollten in einer Linie sein und miteinander harmonieren. Dunkle Farben, massive (Holz-)Möbel oder bunt gemusterte Accessoires haben hier nichts verloren – besser sind leichte Stoffe, viel Weiß, wenige Farbkleckse und nur das Allernötigste an Möbeln.

Schöne Einrichtungsideen für jeden Raum

Wer besonders viel Individualität in seine Wohnung zaubern möchte, kann sein Möbel-Sortiment mit ein paar besonderen Stücken ergänzen – zum Beispiel einem eleganten Möbel oder Wohnaccessoires aus dem Antiquariat oder einem besonderen Designer-Stück. Weitere Möglichkeiten für eine individuelle und persönliche Wohnungseinrichtung können zum Beispiel selbst genähte Wohntextilien – vom Kissenbezug bis zum Vorhang -, schöne Fotos mit hohem Erinnerungswert oder eigens angefertigte Möbel vom Schreiner sein. Selbst ein IKEA-Schränkchen gewinnt durch einen frischen Farbanstrich einen individuellen Charme. Frische Blumen, sommerliche Farben und ein Teller mit frischem Obst bringen viel Leben in jeden Raum – Muscheln und Strandgut zaubern ein maritimes Flair ins Badezimmer.

Foto: RainerSturm / pixelio.de

Ähnliche Beiträge