1. Startseite
  2. »
  3. Heim & Freizeit
  4. »
  5. Tipps & Tricks
  6. »
  7. Nagellack, Nagellack…welcher ist der schönste im ganzen Land?

Nagellack, Nagellack…welcher ist der schönste im ganzen Land?

nagellack

Nagellack, Nagellack…welcher ist der schönste im ganzen Land?

Verführerisch stehen sie da im Regal: fein säuberlich aufgereiht und in allen Farben, die sich der Regenbogen erdenken könnte. Im Schnitt besitzt jede Frau etwa 25 dieser kleinen Farbfläschchen: Nagellack ist quasi die Quengelware der erwachsenen Frau. In der Drogerie lachen uns die Nagellacke frech an und schwupps landen sie im Einkaufswagen. Zwischen 2 und 15 Euro kosten durchschnittliche Nagellacke. Doch welcher ist eigentlich der Schönste von allen?

nagellack
Jede Jahreszeit hat ihre eigenen Farb-Trends.

Die Nagellack-Industrie boomt

Die Wachstumszahlen der amerikanischen Nagellack-Industrie würden so manchen Konzern neidisch machen. Insgesamt wurden 2012 gigantische 768 Millionen Dollar Umsatz mit Nagellacken gemacht. Frau kauft sich die kleinen Freudenspender gerne als Trost oder gegen die Langeweile, weil sie so günstig sind oder weil es sonst gerade nichts anderes zu kaufen gibt. Eigentlich gibt es immer einen Grund für eine neue Farbe oder einen neuen Trend. Dieses Jahr waren es Glitzerpartikel und Aufdrucke, kommendes Jahr sind es vor allem verschwommene Farbübergänge und mehrfarbige Nägel. Außerdem werden wir kleine Promi-Abziehbilder auf den Nägeln entdecken.

Den passenden Nagellack finden

Es macht zwar Spaß, immer wieder neue Farben auszuprobieren, doch die Sammlungen an unnützen Nagellacken sind nicht nur hässliche Staubfänger im Bad, sondern schlucken auch eine Menge Geld. Der eine oder andere Schnellkauf ist zwar erlaubt, aber ein guter Trick ist es, vorher schon im Internet nach passenden Farben zu gucken. Denn dank zig ambitionierter Bloggerinnen im Netz lassen sich zu jedem Nagellack Farbproben finden. Im Blog Lenas Sofa sind wir auf die Kategorie „Lacke in Farbe… und bunt!“ gestoßen. Kaum ein Nagellack, der es nicht in die Übersicht geschafft hat!

Lacke in Farbe

Idee hinter Lacke in Farbe ist eine Art Wettbewerb, bei dem jede Woche ein Farbton vorgegeben wird und dann Bloggerinnen ihre Farbbeispiel einsenden können. Dabei entsteht ein Meer aus Farbbeispielen und das übersichtlich geordnet je nach Grundton. Sucht man nun selber einen Nagellack in Gelb, Türkis oder Koralle finden sich hier Beispiele, die alle säuberlich mit Marke und Name des Lackes beschriftet sind. Schnell lässt sich so aber auch erahnen, dass ein Farbton aufgetragen nichts für einen ist!

nagellack
Nagellacke in Pastelltönen sind immer noch angesagt.

In der Kategorie Nagellack gibt es dann noch Lenas ganz private Sammlung an Nagellacken zu bewundern. Nach Marken sortiert lassen sich auch hier zahlreiche „Ausprobiert“-Bilder finden. Dabei beschreibt Lena bei jedem Nagellack auch Deckkraft, Optik und Beständigkeit. Absolut super der Blog, um selber Fehlkäufe zu vermeiden!

Rot ist immer gut

Der schönste Nagellack ist und bleibt der klassische Rote! Nie war er out und nie sah er langweilig aus. Rot ist und bleibt die Signalfarbe und auf unseren Nägeln ein echter Hingucker! Freilich kann man hier mit dem Ton spielen und Geschmäcker sind verschieden – aber Rot ist top!

Bilder: Africa Studio, shutterstock.com / smoxx, shutterstock.com

Ähnliche Beiträge