1. Startseite
  2. »
  3. Heim & Freizeit
  4. »
  5. Fitness & Bewegung
  6. »
  7. Ein knackiger Po – Apfel oder Birne?

Ein knackiger Po – Apfel oder Birne?

po knackig sport

Ein knackiger Po – Apfel oder Birne?

Mit diesen beiden Früchten werden weibliche Hinterteile gerne verglichen. Eher rundlich und breiter oder doch mehr schmal, mit kräftigeren Oberschenkeln. Doch das Obst steht nicht nur für die Form, sondern auch für die Knackigkeit. Jede Frau wünscht sich einen festen, straffen Po – viele trainieren hart dafür. Drei Muskeln sitzen hier, die trainiert werden wollen. Es gibt Übungen fürs Fitnessstudio, aber auch im Alltag und durch Outdoort-Sport können wir den Hintern trainieren. Wir haben uns die besten Möglichkeiten ausgesucht.

po knackig sport
Knackig und straff - so soll er sein der Po

Schwitzen im Fitness

Wer in einem Studio angemeldet ist, der sollte für einen straffen Po nicht nur an den Ausdauergeräten trainieren. Wichtig ist ein effektiver Muskelaufbau. Das heißt: ran an die Kraftgeräte. Hier kann man entweder im Circle-Training alle Muskelpartien nacheinander trainieren oder aber macht bestimmte Muskelgruppen an unterschiedlichen Tagen.

Schwitzen im Freien

Wer lieber Outdoor-Sport macht, der ist mit Gleitsportarten sehr gut bedient. Soll heißen: Inline-Skaten, Skifahren, Snowboarden oder wer kann, auch Surfen. Dabei wird der Hintern ordentlich trainiert. Aber Achtung: hier kann man ordentlich Speed drauf kriegen und auch beim Inline-Skaten sollte auf Schutkleidung geachtet werden. Bekommt man zum Beispiel bei fahrrad.de. außerdem sollte man dann mehrmals die Woche 45-60 Minuten den Sport ausüben, um eine sichtbare Wirkung zu erzielen.

Den Po zwischendurch trainieren

Im Alltag kann man einiges für den Po tun – am besten ist viel Gehen und tägliches Treppensteigen. Dabei am besten zwei Stufen auf einmal nehmen und das Gewicht auf die Beine verlagern. Außerdem hilft es. Wenn man immer mal wieder den Po zusammenkneift und das für einen kurzen Moment hält. Kann man natürlich auch kombinieren.

Fazit

Man sieht, es gibt einige Übungen für den Po. Alle müssen wöchentlich und ausdauernd ausgeübt werden, um sichtbare Ergebnisse zu liefern. Außerdem gibt es hier noch ein paar Übungen für daheim.

Bild: Piotr Marcinski, shutterstock.com

Ähnliche Beiträge