1. Startseite
  2. »
  3. Beauty
  4. »
  5. Sport BH – Ein Must Have beim Sport

Sport BH – Ein Must Have beim Sport

Sport BH – Ein Must Have beim Sport

Großer Busen? – dann ist es ganz wichtig einen geeigneten Sport BH zu tragen! Normale BHs versagen bei sportlichen Aktivitäten schon mal den Dienst.

Mit einem Sport BH bleibt alles immer da, wo´s auch bleiben soll. Nur rund 15% aller Frauen tragen einen Sport BH, dabei wird beim Sport das Bindegewebe der Brust sehr stark belastet. Dauerhafte Schädigung und Erschlaffung sind die Vollge.

Und hat das Bindegewebe mal seine Spannkraft verloren, können auch noch so viele Übungen nicht mehr helfen den Ursprünglichen Zustand wieder herzustellen.

Den Unterschied macht der Sport BH!
Im Gegenteil zu normalen BHs sind die diese mit einem weichen Unterbrustband anstelle eines Bügels ausgestattet. Dieser passt sich jeder Bewegung an und schnürt nicht ein. Breitere Träger geben mehr Halt. Oft auch zusätzlich gepolstert bleiben die Träger sicher an ihrem Platz und verhindern ein Verrutschen.

Ebenso gibt es bei den Materialien große Unterschiede zu herkömmlichen BHs. High Tech Materialien halten die Haut trocken und unangenehme Druckstellen unterbinden sie ebenfalls.

FAKT: Ein stützender Sport BH dämpft das Wippen des empfindlichen Brustgewebes um 75%. Normale BH lediglich um 35%.

Da jedoch nicht jede Sportart sich gleich belastend auf den Busen und das empfindliche Brustgeweben auswirkt, gibt es drei Arten von Sport BHs für unterschiedliche sportliche Aktivitäten und Beanspruchungen.

Die Firma Schiesser bietet z.B. hierzu die Modelle:

LOW-Impact – für geringe Belastungen
MEDIUM-Impact
– für mittlere bis starke Belastungen
HIGH-Impact – für intensive Belastungen an.

Und wo bekommt „Frau“ nun einen geeigneten Sport BH? Klar – im gut Sortierten Fachhandel und natürlich heutzutage kaum noch weg zu denken, – im Internet.

www.frauentraum-shop.at bietet Sport BHs der Marken NATURANA, Schöller und Schiesser an. Letztere haben sogar eine Auszeichnung für besten Tragekomfort, des Textilforschungszentrums Hohenstein erhalten.

Bild: SXC / ASchaeffer

Ähnliche Beiträge

Die mobile Version verlassen