1. Startseite
  2. »
  3. Lifestyle
  4. »
  5. Mode
  6. »
  7. Mode- und Beautyessentials im Strandurlaub

Mode- und Beautyessentials im Strandurlaub

Mode- und Beautyessentials im Strandurlaub

Der nächste Strandurlaub steht schon bald wieder vor der Tür und wie jedes Jahr bist Du mit dem Kofferpacken überfordert? Dann bist Du hier genau richtig. Wir verraten Dir, welche Dinge aus den Kategorien Mode und Beauty Du in jedem Urlaub dabeihaben solltest.

Die richtigen Accessoires für den Strand

Neben der richtigen Bademode gibt es einige Accessoires, die an keinem Strandtag fehlen dürfen. Praktisch ist zum Beispiel ein dünnes Tuch oder ein Wickelrock, den Du Dir einfach um die Hüfte binden kannst. So hast Du schnell etwas zum Anziehen, wenn Du beispielsweise zur Strandbar gehen möchtest.

Viele Frauen tragen auch gerne Schmuck. Besonders beliebt für den Strand sind Armbänder, Halsketten, aber auch Fußketten und Ohrringe. Hierbei musst Du allerdings sehr vorsichtig sein, denn nicht jeder Schmuck verträgt Kontakt mit Wasser. Als Lösung kannst Du wasserfesten Schmuck tragen. Dieser verträgt das Wasser problemlos und Du musst Dir keine Sorgen um die Haltbarkeit machen.

Ebenfalls ein schönes Accessoire ist ein Sonnenhut. Dieser sieht nicht nur stylisch aus. Gleichzeitig kannst Du auch Deinen Kopf und Dein Gesicht vor der Sonne schützen. Gerade an sehr heißen Tagen sollte man sich nicht so lange in der prallen Sonne aufhalten.

Um auch Deine Augen zu schützen ist es auch empfehlenswert eine Sonnenbrille dabeizuhaben. Die Auswahl an verschiedenen Modellen ist hier riesig und Du wirst mit Sicherheit ein Modell für Dich finden. Die hohe UV-Strahlung kann zu Binde- oder Hornhautverletzungen führen, daher ist die Sonnenbrille nicht nur ein modisches Accessoire, sondern auch wichtig für die Gesundheit Deiner Augen.

Um Deine Accessoires und andere Dinge gut verstauen zu können, eignet sich eine Strandtasche. Hier kannst Du ein Buch, ein Handtuch, etwas zu Trinken und vieles mehr ganz einfach verstauen.

Make-up und Pflege

Extrem wichtig ist es natürlich, genug Sonnencreme einzupacken. Für empfindliche Haut oder Haut, die bisher keine Sonne gewöhnt ist, sollte der Sonnenschutz höher ausfallen. Auch für das Gesicht gibt es spezielle Sonnencreme mit einem höheren Lichtschutzfaktor.

Falls Du doch mal einen Sonnenbrand bekommen solltest oder Deine Haut dazu neigt schnell auszutrocknen, ist es ratsam eine Bodylotion einzupacken. Achte hier darauf, dass Du ein Produkt verwendest, das leicht ist und schnell einzieht. Gerade bei warmen Temperaturen können schwere Produkte zu unangenehmen, klebrigen Rückständen führen.

Viele tragen im Urlaub wenig bis kein Make-up, da durch die Temperaturen und das Wasser die Gefahr besteht, dass das Make-up nicht hält. Für die Augen ist es hier am besten auf gute und vor allem wasserfeste Produkte zu setzen. Mit diesen kannst Du problemlos einen Tag am Wasser verbringen.

Bei Make-up für das Gesicht und den Teint ist es ratsam lieber auf eine leicht getönte BB-Creme zu setzen, als eine schwere Foundation zu tragen. Diese wird in der Hitze verlaufen und kann auch Deine Poren verstopfen.

Durch die Hitze und das Salzwasser können Deine Haare stark strapaziert werden. Gönne ihnen im Urlaub deshalb ein bisschen extra Pflege mit einer Spülung oder einer Haarkur. Deine Haare werden es Dir danken.

Die perfekte Frisur

Für den Strand eignet sich eine einfache Frisur. Gerade wenn Du langes und dickes Haar hast, steckst Du es am besten hoch, damit Dir nicht so warm ist. Dafür kannst Du einfach eine große Klammer verwenden, die Haare im Nacken zusammennehmen und nach oben stecken.

Auch Haarbänder eignen sich hervorragend für eine schöne Strandfrisur. Einen einfachen Zopf oder Dutt kannst Du somit gleich in etwas Besonderes verwandeln. Entweder Du bindest das Haarband einfach vom Hinterkopf nach vorne über die Stirn oder Du wickelst es um Deinen Zopf oder Dutt herum und lässt die Enden nach unten fallen.

Besonders schön sind auch immer Flechtfrisuren. Diese haben auch noch einen weiteren Vorteil. Wenn Du diese Frisuren über den Tag trägst und abends Deine Haare öffnest, hast Du ein paar schöne Beachwaves, die Du mit wenigen Handgriffen stylen kannst.

Praktisch und trotzdem stylisch

Viele Mode- und Beautyprodukte, die Du am Strand unbedingt dabei haben solltest, haben nicht nur einen stylischen Faktor, sondern auch einen praktischen Nutzen. Besonders wichtig ist der richtige Sonnenschutz. Bei Make-up solltest Du lieber auf weniger und leichtere Produkte setzen. Bei hohen Temperaturen benötigen Körper und Haare oftmals eine extra Portion Pflege. Mit diesen Tipps bist Du perfekt gerüstet für Deinen nächsten Strandurlaub.

Ähnliche Beiträge