1. Startseite
  2. »
  3. Beauty
  4. »
  5. Kosmetik
  6. »
  7. Strahlend schön dank Beauty-Serum, Lotion und Co.: 5 goldene Regeln für einen glanzvollen Auftritt

Strahlend schön dank Beauty-Serum, Lotion und Co.: 5 goldene Regeln für einen glanzvollen Auftritt

Beauty | © PantherMedia / VitalikRadko

Strahlend schön dank Beauty-Serum, Lotion und Co.: 5 goldene Regeln für einen glanzvollen Auftritt

Viele wünschen es sich, noch mehr streben danach – doch nur wenigen von uns gelingt es: auch nach den Zwanzigern eine feste und straffe Haut zu behalten und sich die jugendliche Schönheit zu bewahren. Was also ist das Geheimnis dieser Personen, die der Zeit zu widerstehen scheinen und mit den Jahren nur attraktiver werden: Ist es Glück? Reiner Zufall? Haben diese Menschen eine gute Genetik, sich einfach die richtigen Eltern ausgesucht? Oder ist eine solche Optik ohnehin nur mit operativen Eingriffen und Anti-Falten-Injektionen zu erreichen?

Wir wollen ehrlich sein: Ja, diese Faktoren können in manchen Fällen eine Rolle spielen – aber noch längst nicht in allen! Den Großteil haben wir selbst in der Hand. Und wie? Das verraten wir in diesem Beitrag!

Eine gute Skincare-Routine

Skincare-Routine | © PantherMedia / vitcom
Skincare-Routine | © PantherMedia / vitcom

Bevor wir anfangen, uns Gedanken über kostenintensive und nervenaufreibende Schönheitsoperationen zu machen, beginnen wir doch bei uns selbst und unserem Lebensstil: Denn das, was uns bis ins hohe Alter eine junge und vitale Ausstrahlung verleiht, sind in erster Linie unsere Gewohnheiten.

Neben einer gesunden Ernährung und ausreichend Schlaf ist es unabdingbar, dass wir es zu unserer Priorität machen, uns jeden Morgen und Abend ausgiebig um unsere Haut zu kümmern. Es braucht eine konsequente Hautpflegeroutine, die wir tagtäglich einhalten. Und die beginnt mit einer sanften, aber effektiven Reinigung. Daher abends bitte immer abschminken – und zwar nicht nur mit Feuchttüchern, sondern einem ölbasierten Reinigungsgel, wie dem supermilden Gel-to-Oil Cleanser von Shiseido.

Studieren Sie die INCI-Liste!

Nach der Reinigung geht es ans Eingemachte – die aktiven Wirkstoffe! Was wir wollen: hochwertige und wirksame Inhaltsstoffe, eine gekonnte Formulierung, zartschmelzende Texturen und die modernste Technologie.

Worauf wir verzichten können: auf hautreizende Inhaltsstoffe, zu viel denaturierten Alkohol – in der INCI-Liste zu finden als Alcohol Denat. – sowie auf große Mengen Parfum und Inhaltsstoffe ohne nachgewiesene Wirksamkeit.

Wo wir das bekommen: bei Shiseido! Die kostbaren Seren und Konzentrate der japanischen Luxusmarke enthalten potente Antioxidantien, straffend-hydrierende Pflegestoffe und reparierende Pflanzenextrakte, die unsere hauteigene Kollagenproduktion stimulieren und unsere Gesichtskonturen sichtbar glätten.

Tipp: Shiseido Anti-Aging-Essenzen bereits ab dem 20. Lebensjahr verwenden. Denn die schönsten Falten sind die, die wir nicht bekommen!

➜ SPF ist Pflicht!

Die abendliche Skincare-Routine kann mit einer Feuchtigkeitscreme abgeschlossen werden, der letzte Schritt der Pflege am Tag ist immer ein SPF. Warum das so ist? Die hautstraffende Tagescreme mit SPF von Shiseido schützt unsere Haut vor lichtbedingten Schäden – für uns hochrelevant, da 80 bis 90 Prozent der sichtbaren Hautalterung durch UV-Strahlung entstehen. Und weil Teile dieser Strahlung uns durch die Fensterscheiben erreichen und unsere Hautstruktur nachhaltig schädigen, tragen wir Sonnenschutz auch dann großzügig auf, wenn wir uns drinnen aufhalten – und das ausnahmslos jeden Tag. Abgemacht?

➜ Make-up und Gloss vollenden den Look…

Wer möchte, kann der morgendlichen Routine noch einen Schritt hinzufügen und sich mit Lipgloss, Highlighter und Shiseido-Foundation ein magisches glowy Finish zaubern. Auch Hyperpigmentierungen und Unreinheiten lassen sich elegant kaschieren. Zusätzlich mit Eyeliner und Mascara Ihre Vorzüge betonen und Ihrem Look maximale Ausdrucksstärke, Tiefe und Dimension verleihen – Ihr Umfeld wird Ihnen zu Füßen liegen!

➜ …und nicht vergessen: Skincare ist Selfcare!

Viel zu lachen und mit sich selbst im Reinen zu sein, hat eine enorme Wirkung auf andere: Sie werden uns intuitiv als überdurchschnittlich schön und anziehend empfinden. Probieren Sie es aus: Selbstwert, Selbstliebe, Ausgeglichenheit, Meditation, positive Affirmationen, innere Ruhe, Zufriedenheit, Gelassenheit, Gleichmut, Me-Time.

Viele Begriffe für das mit Abstand am häufigsten unterschätzte aller Schönheitsgeheimnisse: die innere Balance, hauchzart begleitet vom Duft Shiseido Zen. Also, Ladys: Ab sofort sind positive Vibes angesagt – den Stress können sich die anderen machen. Zelebrieren wir von nun an gemeinsam unsere schöne und gesunde Haut!

Ähnliche Beiträge