1. Startseite
  2. »
  3. Beauty
  4. »
  5. Haarverpflanzung Erfahrungen von Ricardo Quaresma rein positiv?

Haarverpflanzung Erfahrungen von Ricardo Quaresma rein positiv?

Dr. Balwi und Ricardo Quaresma

Haarverpflanzung Erfahrungen von Ricardo Quaresma rein positiv?

Welche Haarverpflanzung und Haartransplantation Erfahrungen hat Fußballprofi Ricardo Quaresma gemacht? Jetzt hier den Erfahrungsbericht lesen!

Haarverpflanzung Erfahrungen: Ist sie bei Ricardo Quaresma gelungen?

Zahlreiche Männer sind mit ihrer Haarpracht unzufrieden und kämpfen bereits in jungen Jahren mit Haarausfall. Bei etwa 60 Prozent aller Männer mit Haarverlust sind genetische, also erblich bedingte Faktoren, die Ursache. Viele der Betroffenen wollen jedoch nicht mit kahlen Stellen auf dem Kopf, tiefen Geheimratsecken oder gar einer Glatze leben. Eine Haartransplantation kann hier die richtige Lösung sein. Viele tausende Männer haben weltweit bereits positive Haarverpflanzung Erfahrungen in der Türkei gemacht und in ihr eine optimale Lösung für ihr Haarproblem gefunden. So auch der berühmte Fußballer Ricardo Andrade Quaresma Bernardo, der für den türkischen Club Besiktas rechts- und linksaußen im Mittelfeld spielt.

Haarverpflanzung – was ist das eigentlich?

Haarverpflanzung | © panthermedia.net /ruigsantos

Eine Haarverpflanzung wird auch als Haartransplantation bezeichnet. Der Begriff an sich ist auch ein Synonym für verschiedene Behandlungsmethoden bei Haarausfall. Es gibt unterschiedliche medizinische Techniken, um kahle Kopfstellen, Geheimratsecken oder auch Glatzen wieder mit Haaren zu füllen. Ebenfalls Barthaare, Brusthaare und Augenbrauen lassen sich wieder ergänzen.

Unter den Oberbegriff Haarverpflanzung fallen die Behandlungsmethoden Haartransplantation und Haarpigmentierung. Folgend die Unterschiede kurz erklärt:

Haartransplantation

  • Bei einer Haartransplantation wird vom Hinterkopf Spenderhaar entnommen und dieses an den betroffenen Stellen wieder verpflanzt. Die am meisten angewendeten und die bewährtesten Methoden der Haartransplantation sind die FUT (Follicular Unit Transplantation) und die FUE (Follicular Unit Extraction) Techniken. Bei der FUT wird eine Streifenhaartransplantation vorgenommen, bei der ganze Hautstreifen aus dem Spenderareal entnommen werden. Bei der FUE werden hingegen die einzelnen Spenderhaare mit den Haarfollikel einzeln entnommen. Das hat unter anderem den Vorteil, dass wertvolles Spenderhaar erhalten bleibt und die Möglichkeit einer erneuten Transplantation bei weiter fortschreitenden Haarausfall besteht. In besonderen Fällen ist auch eine Transplantation von Kunsthaar möglich. Haarverpflanzungen sind operative Eingriffe.

Haarpigmentierung

  • Haarpigmentierungen sind hingegen Farbpartikel, die lichte Haarstellen voller und dichter erscheinen lassen. Die kosmetische Behandlung ist eine Art Tätowierung oder Permanent- Makeup. Bei dieser Methode werden also keine Spenderhaare entnommen und an anderer Stelle verpflanzt, sondern Haare optisch erzeugt. Mit speziellen Geräten werden hochwertige Mikro Haarpigmente unter die Kopfhaut injiziert. Es handelt sich dabei um Hypoallerge die nebenwirkungsfrei vom Körper wieder abgebaut werden können. Die Haarpigmentierung wird Männern mit nicht ausreichendem Spenderhaar empfohlen, um eine optische Haarauffüllung zu erzeugen. Glatzköpfige Männer können so einen rasierten Kurzhaarfrisur Look bekommen. Aber auch, wenn neben den lichten Haarstellen noch sehr viel Eigenhaar vorhanden ist, kann eine Haarpigmentierung die passende Lösung für eine Haarverlustbeseitigung sein.

Haarverpflanzung Erfahrungen von Männern

Potrait Mann | © panthermedia.net /minervastock
Potrait Mann | © panthermedia.net /minervastock

Wenn Mann für sich eine Haartransplantation in Betracht zieht, möchte er natürlich erst einmal wissen, wie die Erfahrungen von anderen Herren sind. Statistisch gesehen denkt jeder zweite Mann mit Haarausfall über eine medizinische Behandlung nach und viele wagen tatsächlich den Schritt. Jürgen Klopp (Fussballtrainer), Robin Williams (US Schauspieler), Mallorca Makler Marcel Remus oder der Profi Fußballer Ricardo Quaresma (Club Besiktas) sind nur einige Beispiele für Männer, die zu ihrer Haaroperation stehen und diesen Schritt nicht bereut haben. Bei einer Recherche im Internet stößt man auf eine Vielzahl positiver Erfahrungsberichte zu Dr. Balwi und seinem Team in Istanbul.

Die beschriebenen Erfahrungen der Männer besagen, dass sie den Schritt nicht bereuen, jeder Zeit wieder machen würden und heute mit deutlich besserem Lebensgefühl den Alltag bestreiten. Auch wenn ihnen die Entscheidung zur Kontaktaufnahme mit dem Spezialisten für Haarausfall erst nicht leicht fiel. Viele Menschen aus der ganzen Welt berichten über Behandlungen in der Türkei. Kein Wunder, denn das Land gilt als Vorreiter in der ästhetischen Chirurgie. Zahlreiche spezialisierte Fachkliniken befinden sich vor allem rund um die Metropole Istanbul. Unter anderem auch eine der modernsten und weltweit führendsten Kliniken mit Spezialisierung auf Haarausfall, welche auch von Fußballprofi Ricardo Quaresma aufgesucht wurde: Die Elithairtransplant Klinik.

Die Elithairtransplant Klinik in Istanbul ist auf Haarverpflanzung spezialisiert

Patienten aus der ganzen Welt kommen zur medizinischen Beratung und zur Haarverpflanzung in das ausgezeichnete Elithairtransplant Hospital. Zahlreiche Zertifikate und Auszeichnungen, wie das hoch angesehene Universitätssiegel, zeugen von der hervorragenden medizinischen und technischen Ausstattung der Einrichtung. Hier arbeiten die Ärzte und das Pflegeteam nach neuestem wissenschaftlichem Stand und nach den intentionalen Normen der JCI Kommission. Chefarzt Dr. Abdulaziz Balwi führte seit 2010 bereits mehr als zehntausend Haartransplantationen durch und verfügt über einen enormen Erfahrungsschatz in der ästhetischen Chirurgie. In Berichten von Haarverpflanzung Erfahrungen berichten die Patienten oft nicht nur über das erfolgreiche Operationsergebnis, sondern auch über die freundliche und verständnisvolle Arbeitsweise des Arztes. Während des gesamten Aufenthaltes in Istanbul fühlten sie sich rundum komfortabel und fachkundig betreut.

Haarverpflanzung Erfahrungsberichte: Ricardo Quaresma gibt einen Einblick

Auch den türkischen Fußballprofi Ricardo Quaresma führte der Weg zu Dr. Abdualaziz Balwi in die Elithairtransplant Klinik nach Istanbul. Nach einem ersten Beratungsgespräch führte der Arzt eine umfassende Haaranalyse durch. Dr. Balwi sah im Ergebnis eine Haarpigmentierung als beste medizinische Behandlungsmethode zur Beseitigung der Folgen von Quaresmas Haarverlustes.

„Ich hatte noch viel eigenes Haar auf dem Oberkopf. Trotzdem war der Blick direkt auf die Kopfhaut möglich. Meine Geheimratsecken zeichneten sich ebenfalls deutlich ab. Für mich war das damals ein wirklich unhaltbarer und belastender Anblick.“, berichtet der Fußballer.

Um nicht unnötiges Spenderhaar zu vergeben, falls es im Laufe der Zeit bei Quaresma zu einem weiteren Fortschreiten des Haarausfalls kommen sollte, riet Dr. Balwi zu der kosmetischen Haarpigmentierung. In insgesamt drei Sitzungen injizierte der Arzt einzelne Farbpigmente unter die Haut. Jedes Mal mit neuer Winkel-, Dichte- und Tiefentscheidung. Nur so kann später ein natürliches Haarbild ohne Kontrast zwischen Kopfhaut- und Haarfarbe entstehen.

„Heute habe ich eine optisch dichte und gesunde Haarpracht. Mein Eigenhaar lässt sich nicht von den Pigmenten unterscheiden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und mit meinem neuen-alten Aussehen. Ich würde es immer wieder machen.“

, lautet Quaresmas Fazit. Demnach lassen sich seine Haarverpflanzung Erfahrungen als rein positiv bewerten, sodass der Besuch bei Dr.Balwi und seinem Team in Istanbul ein voller Erfolg für den Profifußballer war.

Ähnliche Beiträge