Im Herbst und Winter nehmen sich die meisten Frauen mehr Zeit für das Make Up, da kann man dann auch ruhig die angesagten Make Up Trends ausprobieren. Seit einiger Zeit ist ja vor allem der Lidstrich à la Brigitte Bardot angesagt, dieser geht leicht geschwungen nach oben über den äußeren Augenwinkel hinaus, ganz im Stil der 60er Jahre.
Wenn man dazu einen roten Lippenstift trägt, dann muss man noch nicht einmal einen Lidschatten auftragen. Im Winter 2011/2012 darf der rote Kussmund dann auch ruhig etwas effektvoller ausfallen. So kann man zum Beispiel die Lippenmitte mit einer helleren Nuance betonen, so dass bei dunkleren Konturen fast ein 3D-Effekt entsteht. Man kann die Konturen auch mit einem schwarzen Lidschatten etwas abdunkeln, dann ist jedoch gutes Verblenden angesagt. Schwarz gehört ohnehin zu den Trendfarben beim Make Up, denn man kann sie besonders vielseitig einsetzen. Smokey Eyes kann man mit etwas Silber oder Gold besonders glamourös gestalten für die bevorstehenden Festtage. Metallische Lidschatten gehören ebenfalls zu den Make Up Trends des Winter 2011/2011, hier setzt man neben Schwarz auch auf Silber, Smaragdgrün oder Blau. Auch wenn es viele Mascaras versprechen, keine schafft wirklich den Falsche-Wimpern-Effekt, und da XXL-Wimpern sehr trendy sind, müssen wir eben weiterhin Fake Lashes aufkleben. Damit der Übergang nicht zu sehr auffällt, und um einen dramatischeren Look zu erzielen, zieht man noch einen schwarzen Lidstrich.
Auch auf den Nägeln darf es im Winter 2011/2012 glitzern und funkeln, entweder mit einem metallischen Nagellack, oder einem schimmernden Pigment, welches man auf den noch feuchten Nagellack aufstreut, anschließend einen transparenten Überlack auftragen. Auch bei den French Nails geht man neue Wege, die Nagelspitzen werden nicht mehr nur im typischen Weiß gehalten, sondern dürfen auch farbig ausfallen, vor allem schwarze Nagelspitzen erfreuen sich großer Beliebtheit.
Foto: Heinz Koenig / shutterstock.com