1. Startseite
  2. »
  3. Beauty
  4. »
  5. Anti Aging in der Therme: Baden im Jungbrunnen

Anti Aging in der Therme: Baden im Jungbrunnen

Anti Aging im Selen-Jod-Becken: Entspannen im Jungbrunnen der Therme Erding

Anti Aging in der Therme: Baden im Jungbrunnen

Anti Aging im Selen-Jod-Becken: Entspannen im Jungbrunnen der Therme ErdingDie schlechte Nachricht vorweg: In den letzten Jahrhunderten wurde kein Wasser entdeckt, durch das wir vom Erwachsenen wieder zum Kind verjüngt werden. Die gute Nachricht: Mit den richtigen Mineralien und Nährstoffen können wir unsere Haut und unseren Körper bei dem Kampf gegens allzu schnelle Altern unterstützen. Sogar die Therme Erding hat einen „Jungbrunnen“: Gebadet wird in Selen und Jod.


Ein Tag in der Therme als Anti Aging Kur?

Auch das wohlige 38 Grad heiße Thermalwasser in Erding verspricht Linderung von Altersbeschwerden wie Hauterkrankungen, Rheuma, Schmerzen in den Gelenken und einiges mehr. Doch wie gut ist ein Besuch in der Therme wirklich? Wir haben es ausprobiert und Thermen zwischen Norddeutschland, Nordrhein-Westfalen und Süddeutschland getestet. Soviel sei verraten: Für die Haut und das Immunsystem gibt es nichts Besseres als einen ausführlichen Besuch in der Therme: Sofern es sich um eine echte, thermale Quelle und nicht bloß um ein Schwimmbad handelt, können die einzelnen Quellen unterschiedlich gut für unsere Gesundheit sein. Das warme Wasser entspannt und wärmt den Körper, im Whirlpool und unter dem Wasserstrahl lässt sich jeder noch so verspannte Rücken wieder gesund pflegen.

Schön entspannt: Anti Aging in der Therme

Idealerweise wird der Thermenbesuch als ganzheitlicher Gesundheitstag angesetzt: Zwischen den Bädern und Saunagängen sollte unser Körper mit ausreichend Flüssigkeit in Form von Wasser, Tee und Säften versorgt werden – frisches Obst und gesunde Gerichte helfen beim Entschlacken. Wahlweise können Massagen und Kosmetik-Behandlungen hinzu gebucht werden. Wenig entspannend fanden wir lediglich eine Therme in Baden-Württemberg: Hier wurde man beständig dazu aufgefordert, im Thermalbecken „weiter zu gehen“. Auch ein überfüllter Tag kann das Gegenteil von der gewünschten Entspannung bewirken: Volle Liegestühle, überfüllte Saunen und Thermenbecken, in denen sich alles drängt, sind keine wirkliche Erholung.

Foto: © Copyright 2007 THERME ERDING GmbH

Ähnliche Beiträge