1. Startseite
  2. »
  3. Lifestyle
  4. »
  5. Feste & Geschenke
  6. »
  7. Weihnachtspullover: festlich oder hässlich?

Weihnachtspullover: festlich oder hässlich?

Weihnachtspullover: festlich oder hässlich?

Was früher nur notgedrungen von folgsamen Kindern und enthusiastischen Weihnachtsliebhabern getragen wurde, hat sich in den USA zu einem waren Trend entwickelt, der auch langsam zu uns herüber schwappt. Die Rede ist von dem Christmas Sweater, einem Pullover, auf dem nicht selten ein besonders kitschiges und weihnachtliches Motiv prangt. So gibt es schon richtige ugly Christmas Sweater Shops und Partys. Hierzulande wird an Weihnachten wohl noch nicht jeder mit einem  monströsen Pullover, auf dem eine ganze Weihnachtslandschaft abgebildet ist zu Hause das Festessen genießen, jedoch bieten die Modelabels auch den ein oder anderen Pulli mit der Extraportion Rentier oder Schneeflocke an. Sind Christmas Sweater also so hässlich, das sie schon wieder schön sind?

Weihnachtspullover - Mit Schirm, Charm & Weihnachtsmütze
Der Weihnachtspullover passt an Weihnachten zu jedem Anlass

 

Weihnachtspullover: Weihnachten pur

In den USA haben die kitschigen, manchmal sogar blinkenden, aber immer weihnachtlichen Sweater Tradition. Es gibt aus diesem Grund selten eine Weihnachtsfilm, in dem nicht einer der Protagonisten an Heiligabend gezwungenermaßen den roten Rentier-Strickpulli von der lieben Tante tragen muss. Was eigentlich für alle modebewussten Frauen jedes Jahr aufs Neue ein Krampf war, hat sich in den letzten Jahren zu einem wahren Trend gemausert. Der ugly Christmas Sweater ist in. Büros veranstalten extra Themenpartys, bei denen jeder im besten ugly Christmas Sweater antreten muss und der Absatz an hässlichen und kitschigen Weihnachtspullovern boomt. Bei der Washington Post finden Sie zum Beispiel einen sehr guten Ratgeber, wie die monströsen Weihnachtspullis auch richtig getragen werden. Dabei kommt es dann auch auf die richtigen Hüte und Co. an, denn nur so wird das Outfit komplett und ein besonderes Accessoire sind blaue Kontaktlinsen passend zum Norwegerpullover oder eine übergroße Zuckerstange zum roten Weihnachtspullover auf jeden Fall. Bilder dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen und von multidimensionalen Sweatern, die ganze Stofftiere mit sich herum tragen bis hin zu dem Modell Weihnachtsbaum, ist alles dabei. Sogar der Weihnachtspulli für die Katze ist im Kommen.

 

Weihnachtspullover mit Schirm Charme & Stil

Sie haben also jetzt zwei Optionen, wenn es dieses Jahr an Weihnachten richtig festlich sein soll: entweder jeglichen guten Geschmack aus dem Fenster werfen und sich auch in blinkende Lametta Pullis hüllen oder Sweater aussuchen, die zwar Weihnachten suggerieren, aber eben nicht auf die kitschige Art. Denn ja, diese Jahr hat fast jede große Modekette auch extra Weihnachtspullis im Angebot, die ganz traditionell mit Rentieraufdruck oder Norwegermuster daher kommen, aber eben nicht in knalligen Farben, sondern gerne aus Wolle und in erdigen Tönen oder Schwarz/Weiß. Eine Auswahl von besonders schönen Modellen, die so edel sind, dass sie auch unabhängig von Heiligabend getragen werden können,  aber dennoch etwas weihnachtlich wirken, finden Sie auch hier. So macht dann auch das stilvolle Weihnachtsfest richtig Spaß und alle Mamis finden ihre Kinder in süßen Weihnachtsmann-Pullis sicherlich noch viel niedlicher. Dazu braucht es dann auch keine leuchtenden und kitschigen Christmas Sweater, auch wenn diese beim Blick in den Spiegel sicherlich jedesmal für einen Lachanfall sorgen.

copyright:Leonid and Anna Dedukh /shutterstock.com