1. Startseite
  2. »
  3. Liebe & Sex
  4. »
  5. Partnerschaft
  6. »
  7. Frauen ist Fernsehen wichtiger als Zweisamkeit mit dem Partner

Frauen ist Fernsehen wichtiger als Zweisamkeit mit dem Partner

Frauen würden lieber weiterhin ihre Lieblingsserien schauen, als mit dem Partner Spaß zu haben

Frauen ist Fernsehen wichtiger als Zweisamkeit mit dem Partner

Eine neue Umfrage unter deutschen Durchschnittsbürgern könnte dazu führen, dass die lieben Ehegatten klamm und heimlich den Fernseher aus dem Fenster schmeißen. Denn laut einer Umfrage der Hamburger Stiftung für Zukunftsfragen würden Frauen lieber ein Jahr auf Intimität verzichten, wenn sie weiterhin ihre Lieblingsserien sehen könnten. Männer möchten dagegen lieber den Fernseher verbannen, wenn es im Bett weiterhin zur Sache gehen könnte.

Frauen würden lieber weiterhin ihre Lieblingsserien schauen, als mit dem Partner Spaß zu haben
Frauen würden lieber weiterhin ihre Lieblingsserien schauen, als mit dem Partner Spaß zu haben

 

Fernsehen: wichtiger als die Beziehung

Genau genommen ist die Frage auch relativ gemein, denn ein Jahr lang auf die Lieblingsserien verzichten zu müssen klingt nicht besonders positiv. Vielleicht ist es aus diesem Grund auch gar nicht so verwunderlich, dass unter den 2179 befragten Männer und Frauen, 57,6 Prozent der Weibchen lieber auf Liebesabenteuer statt Fernsehen verzichten würden. Satt mit Peter ein Jahr lang täglich durch die Betten zu hüpfen, gibt es weiterhin  regelmäßig Gute Zeiten, Schlechte Zeiten. Hätten diese Frauen nur gewusst, dass es heutzutage schon Serien im Internet zu sehen gibt und man z.B. bei Sendung verpasst RTL, ZDF, Sat1 ganz einfach die Serie heimlich auf dem Laptop am nächsten Tag anschauen kann: vielleicht wäre die Umfrage für die Herren der Schöpfung nicht so ernüchternd. Denn die 61,6 Prozent der Männer würden lieber den Fernseher verbannen als auf die Liebste zu verzichten.

 

 

Kommt das Zusammensein zu kurz?

Neben dem Fernseher würden auch 46,8 Prozent der Frauen nicht wirklich gerne auf Süßkram verzichten. Also lieber fernsehen, Schokolade essen und Peter alleine seinem Schicksal überlassen. Nicht verwunderlich, dass 78,4 Prozent der Männer nur noch lustige Tierchen aus der Schokoladenverpackung basteln würden, anstatt den Inhalt zu essen, wenn es dafür weiterhin die ganz große Liebe gibt. Vielleicht sind wir Frauen aber auch einfach aufrichtiger und wissen, dass die kleinen Bequemlichkeiten des Alltags wichtig für das Wohlbefinden sind. Und ganz ehrlich welcher Mann würde schon frei heraus zugeben, dass ihm CSI Miami wichtiger als die Gespielin ist. Vielleicht sollten wir aber alle mal etwas mehr den Fernseher ausschalten, die Pralinenschachtel beiseitelegen und unseren Alltagsstress am Partner auslassen. Auf Dauer ist das wahrscheinlich gesünder und macht weder eckige Augen, noch ein Schokoladen-Bäuchlein. Seien wir also alle froh, dass wir uns nicht dauerhaft entscheiden müssen und nehmen wir die Umfrage einfach mal zum Anlass den Schatten neben uns auf der Couch auch mal wieder genauer anzuschauen.

 

Bild: CandyBox Images /shutterstock.com