Liebe Tipps

Geschenke zum Hochzeitstag – Die besten Ideen für euren Schatz

Der Hochzeitstag steht vor der Tür und ihr habt mal wieder keinerlei Ideen, was ihr eurem Partner oder eurer Partnerin schenken sollt? Dann seid ihr hier genau richtig, denn wir stellen euch im Folgenden die besten Geschenkideen für euren Schatz vor. Rosen, Pralinen und unpersönliche Schmuckstücke sind out! In diesem Jahr darf es ruhig etwas individueller sein. Egal ob romantische Gesten, personalisierte Geschenke oder ganz besondere Erlebnisse zu zweit – hier ist für jeden die perfekte Geschenkidee mit dabei.

Romantische Geschenke

Was könnte es für einen romantischeren Anlass geben als den Hochzeitstag? Kein Wunder, dass der Markt für Hochzeitstagsgeschenke überflutet ist mit Rosen, Herzen und Pralinen. Das wird auf Dauer doch aber etwas langweilig, oder? Aus diesem Grund darf es für den nächsten Hochzeitstag gerne etwas mit mehr Besonderheit sein. Auf Ohmygift.de findet ihr eine große Auswahl an wunderschönen Geschenken, die eurem Partner oder eurer Partnerin die Sprache verschlagen werden. Wie wäre es statt einem klassischen Strauß Blumen, stattdessen mit einer – in einer vergoldeten Rosenknospe versteckten – ewigen Rose mit personalisierter Geschenkbox? Anders als ein normaler Strauß bleiben diese Rosen über viele Jahre hinweg ansehnlich, sodass man sich auch nach langer Zeit noch an diesem ganz besonderen Geschenk erfreuen kann.

Personalisierte Geschenke

Fotoalbum verschenken | © PantherMedia / AllaSerebrina

Wem Blumen, Pralinen & Co. zu unpersönlich und langweilig sind, der sollte sich für ein personalisiertes Geschenk entscheiden. Am Hochzeitstag wird die Verbindung zwischen zwei Menschen gefeiert und vermutlich kennt niemand euren Partner oder eure Partnerin besser als ihr. Das darf sich natürlich gerne im Geschenk widerspiegeln. Mit einem persönlichen Geschenk, wie beispielsweise einem Album mit Fotos der bisherigen Hochzeitsjahre könnt ihr die vergangene Zeit noch einmal gemeinsam Revue passieren lassen. Auch ein schön gerahmtes Foto eines unvergesslichen Moments kommt gut an.

Ihr seid auf der Suche nach etwas Ausgefallenerem, das aber trotzdem persönlich ist? Wie wäre es dann mit einem personalisiertem Schmuckstück? In wunderschöne Ketten, Armbänder oder Uhren können nicht nur Gravuren, sondern auch private Fotos eingearbeitet werden. So tragt ihr eure Liebsten immer ganz nah bei euch. Ideen für Geschenke zum Hochzeitstag gibt es reichlich, doch nur die wenigstens sind richtig ausgefallen und neu. Ihr habt noch nie eine personalisierte Champagnerflasche mit individuellem Foto und persönlicher Botschaft verschenkt? Dann wird es aber höchste Zeit, denn das ist ein Geschenk, was niemand so schnell wieder vergisst.

Gemeinsame Erlebnisse schenken

Heißluftballon | © PantherMedia / Veneratio

Was schenkt man einer Person, die eigentlich schon alles hat? Die Antwort auf diese Frage ist natürlich nicht allgemeingültig, lautet in vielen Fällen aber gleich, nämlich: Zeit. Gemeinsam verbrachte Zeit kann wertvoller sein als jedes materielle Geschenk. Gibt es etwas, das euer Partner oder eure Partnerin schon immer einmal tun oder erleben wollte? Dinge wie ein Fallschirmsprung, ein Picknick am Strand, eine Fahrt mit dem Heißluftballon oder eine Spritztour im Traumauto? Viele Anbieter ermöglichen euch das Verschenken solcher Erlebnisse, Planung inklusive. Dabei muss es sich natürlich nicht unbedingt um etwas Abenteuerliches wie einen Fallschirmsprung handeln und selbstverständlich könnt ihr auf einen Anbieter auch verzichten und die Planung selber in die Hand nehmen.

Das Geschenk zum Hochzeitstag soll unvergesslich werden? Mit einer kleinen Reise ist euch eine ganz besondere Zeit sicher. Ein Urlaub ist kostspielig, bietet sich also nicht unbedingt für jedes Jahr, sondern nur für die runden Hochzeitsfeiertage an. Besondere Momente werden jedoch natürlich nicht durch den finanziellen Aspekt definiert, sondern durch die gemeinsam verbrachte Zeit. Ein romantischer Abend, an dem ihr für euren Schatz kocht oder ein Picknick an eurem Lieblingsort können ebenso wertvoll sein.

Fazit

Glückliches Ehepaar | © PantherMedia / ridofranz

Ein passendes Geschenk für den Partner oder die Partnerin zum Hochzeitstag zu finden ist gar nicht so leicht. Tatsächlich wird es sogar von Jahr zu Jahr nur schwerer, da man irgendwann einfach schon alles hat. In einem solchen Fall kommen außergewöhnliche Geschenke, die den Gegenüber überraschen oder zum Lachen bringen, zum Einsatz. Auch gemeinsam verbrachte Zeit ist ein perfektes Geschenk zum Hochzeitstag. Wenn mit den Jahren die Romantik im Alltag nach und nach abnimmt, ist der Hochzeitstag eine gute Gelegenheit, um das Feuer mit romantischen Gesten und ein bisschen Zweisamkeit wieder zum Lodern zu bringen.

Post a Comment