Mode-Tipps | © PantherMedia / AllaSerebrina
Mode Womensvita

Mode-Tipps: Vielseitige Looks für diverse Anlässe

Mode ist weit mehr als Bekleidung, im Grunde handelt es sich um eine besondere Form von Kunst. Das haben auch die Designer schnell verstanden und lassen daher überall auf der Welt die Einflüsse aus der Kunst, aus der Kultur und ebenso der aktuellen Themen in die jeweiligen Kollektionen einfließen. Entscheidend ist dabei die Kombination der Teile untereinander. Durch diese Inszenierung kommt dann die Mode, die alle so lieben, zustanden.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Mode tatsächlich auch eine bestimmte Art der Kommunikation darstellt, denn sie spiegelt letztlich auch gesellschaftliche, geistige und kulturelle Strömungen wider. Mode ist immer auch ein Spiegel der Persönlichkeit. Sie spiegelt aktuelle Stimmungen wider und erzeugt auch ein individuelles Lebensgefühl. Aus diesem Grund wird auch für unterschiedliche Anlässe ein unterschiedlicher Look ausgewählt.

Im Folgenden werden eine ganze Reihe verschiedener Looks unter die Lupe genommen, die zu unterschiedlichen Anlässen getragen werden können und immer gut aussehen.

Maritime Look

Maritime Look | © PantherMedia / Coy_Creek

Maritime Look | © PantherMedia / Coy_Creek

Es gibt wohl nur wenige Looks die sich so unkompliziert und ebenfalls so kostengünstig kombinieren lassen, wie das beim maritimen Look der Fall ist. Gestreifte Shirts, Röcke und auch Bermudas kann man ganz einfach mit unifarbenen Stücken kombinieren, wie man hier auf Alba Moda schön sehen kann. Im maritimen Look sollten aber bunte Mischungen an Mustern, ebenso wie grelle Töne, vermieden werden.

Der nordische Seemannslook gelingt am besten, wenn man sich an die ursprüngliche Farbgebung hält. Zu dieser Farbfamilie gehören Weiß, Rot und natürlich Marineblau. Tolle Kombinationen sind hier beispielsweise gestreifte Shirts zu marineblauen Schlaghosen. Besonders schnell lässt sich dieser geliebte Look mit einem Blazer in blau-weißem Blockstreifenmuster kreieren.

Earth Shades

Mode-Tipps | © PantherMedia / AllaSerebrina

Mode-Tipps | © PantherMedia / AllaSerebrina

Ein toller Look für das Büro, aber ebenso zum Ausgehen. Stets stillvoll und doch sehr dezent gekleidet. Bei diesem Look wird die gesamte Farbpalette der Natur genutzt. So lassen sich wunderbar Töne wie Offwhite mit Khaki oder wunderbaren Braun-Nuancen zu einem sehr harmonischen Look kombinieren.

Niemals oversized und doch stets elegant, dabei aber sehr bequem und auch sehr dezent.

Business Styles

Business Styles | © PantherMedia / zoomteam

Business Styles | © PantherMedia / zoomteam

Im täglichen Leben ist es wichtig, zur Arbeit in einem entsprechenden Look zu erscheinen. Auf der einen Seite muss man sich natürlich mit dem Look identifizieren können, man muss sich aber auch den gesamten Tag über darin wohlfühlen. Aber natürlich ist es ebenso wichtig, einen souveränen und modisch Eindruck zu hinterlassen. Das gilt ganz besonders dann, wenn es sich um wichtige Termine handelt.

Black und White

Black und White | © PantherMedia / heckmannoleg

Black und White | © PantherMedia / heckmannoleg

Wenn es einen echten Klassiker in der Modewelt gibt, dann mit Gewissheit die Kombination Schwarz und Weiß. Mit diesen Farben sind die Kombinationsmöglichkeiten nahezu unbegrenzt. Ein schwarze Jeans und eine weiße Bluse können einfach nur sportlich wirken. Ein schwarzes Kostüm und eine weiße Bluse hingeben wirken schon sehr edel. Das gilt unter Umständen für das Büro, aber ebenso für das Ausgehen. Gegensätze ziehen sich an, sind extrem kontrastreich und dennoch absolut harmonisch.

Sommer Outfit

Sommer Outfit | © PantherMedia / Diana.mironenko

Sommer Outfit | © PantherMedia / Diana.mironenko

Den Sommer mit offenen Armen empfangen, die Sommerabende in einem Straßencafé genießen oder durch die Stadt flanieren. Auch für diese Anlässe braucht es die passende Mode. Man möchte ja ein Teil dieser herrlichen Atmosphäre sein. Am besten funktioniert das, indem man zu einem Teil des Ganzen wird. Wie ginge das besser als durch blumige Muster oder mit sommerlichen frischen Farben. Bei den Blumenmustern kann man sich immer wieder entscheiden zwischen romantisch-verspielt oder auch klassisch-elegant. Die Wahl in Sachen Designvielfalt ist nahezu unbegrenzt.

New Animal

New Animal | © PantherMedia / feedough

New Animal | © PantherMedia / feedough

Den Animal Look gibt es bereits seit Jahrzehnten, doch früher gehörte er eher in etwas staubige Ecke. Höchsten ältere distinguierte Damen trugen eine Leoprint Bluse oder Ähnliches.

Das hat sich in der heutigen Zeit allerding grundlegend geändert. Je mehr New Animal, desto besser. Inzwischen zählt der New Animal Look zu den absoluten Fashion-Basics. Die Vielfalt der Muster ist nahezu unbegrenzt, viel geliebt ist derzeit Zebra, Schlange und nach wie vor der Leopard.

Denim all over

Denim | © PantherMedia / AllaSerebrina

Denim | © PantherMedia / AllaSerebrina

Denim on Denim ist angesagter denn je! Kein Wunder, denn der Allover-Jeans-Look sieht einfach immer richtig lässig und stylisch aus. Noch dazu ist Jeans-Stoff äußerst strapazierfähig und unkompliziert zu reinigen. All diese Vorzüge machen das Denim-Outfit zum perfekten Begleiter für einen hektischen Alltag.

Ein Look, der sich für viele Anlässe nutzen lässt. Allerdings sollte hier auch immer auf einiges geachtet werden, damit es auch ein echter Denim all over Look wird. Um das zu erreichen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder sollten die Färbungen recht genau aufeinander abgestimmt werden, oder aber man entscheidet sich für zwei komplett verschiedene Jeanssorten. Bei den komplett verschiedenen Varianten sollte man sehr unterschiedliche Farben einsetzen, denn so wirkt das Styling bewusst gewählt.

Post a Comment