Womensvita

Schöne Alternativen zu Echtleder-Taschen

Handtaschen sind einfach unersetzlich! Tragen Männer ihren Geldbeutel als unschöne Beutel in der Hose, greift Frau lieber zur Tasche. Auch Schlüssel, Handy, Lippenpflege, Taschentücher und Tampons hat wohl fast jede Frau in ihrer Handtasche. Angeblich ist der Inhalt unserer Handtaschen im Schnitt schlappe 1100 Euro wert! Doch nicht jede von uns möchte dabei ein totes Tier unter dem Arm baumeln haben. Wir haben uns deshalb nach schönen Alternativen umgesehen.

Welchen Wert hat der Inhalt Ihrer Tasche?

Welchen Wert hat der Inhalt Ihrer Tasche?

Kunstleder statt echten Leders

Lederimitate sind für  Veganer die einfachste Alternative zu echtem Leder. Da ist die Industrie heute auch schon recht weit und kann mit relativ „echtem“ Lederfake aufwarten. Für das ungeschulte Auge ist dann kaum mehr ein Unterschied festzustellen. Schöne Modelle gibt es zum Beispiel vom Label „zwei“ oder auch von Fritzi aus Preußen. Allerdings macht man damit der Lederindustrie nicht so richtig einen Strich durch die Rechnung, denn man unterstützt ja optisch dennoch das Produkt Leder!

Hochwertige Stofftaschen

Eine weitere Alternative sind daher Taschen aus Stoff oder robusten Canvas. Die sind oftmals sogar widerstandsfähiger als Echtledertaschen und nicht so Feuchtigkeitsempfindlich. Canvasco etwa hat sich auf Taschen aus Segeltuch spezialisiert, die es vor allem als Umhängetaschen gibt. Wer es farbenfroh mag, der findet bei Crumpler Freizeittaschen aus robustem Gewebe. Und für wen solche sportlichen Modelle nichts sind, haben wir bei Green Tara schöne und ebenfalls farbenfrohe Taschen entdeckt. Die Taschen im Ethnostyle gibt es sowohl im Umhängeformat als auch in kleineren Formaten. Außerdem werden die Taschen mit aufwendigen Stickereien aus Kunstseide verziert und sind so richtige Hingucker![wzslider]

Weniger robust, aber trotzdem schön sind auch Taschen aus Filz. Die sind besonders hübsch im kleineren Format für Kinobesuche oder den Sonntagsspaziergang, wenn weniger mit muss. Allerdings sind die Taschen sehr empfindlich gegenüber Schmutz und Nässe. Hübsche Modelle haben wir bei dawanda entdeckt.

Die Tasche sortieren und Ordnung halten

Um im Taschenchaos nicht jedes Mal panisch nach dem Geldbeutel zu suchen, gibt es übrigens praktische Taschenorganizer! Die kann man von Tasche zu Tasche „mitnehmen“ und alles ist immer an gleicher Stelle. Die gibt es zum Beispiel bei Ebay unter „Handtaschen Organizer“ für wenige Euro.

(Quelle)

Bild: nataliakul, shutterstock.com

Post a Comment