Sneaker Trends 2013
Stil

2013 erobern uns leichtfüßige Sneaker

Seit Jahren sind wir Frauen auf der Suche nach bequemen Alltagsschuhen, die trotzdem nicht plump wirken. Ballerinas waren da vor rund fünf Jahren eine willkommene Lösung. Doch mittlerweile ist an den Schuhen kaum mehr etwas dran; von einem richtigen Fußbett ganz zu schweigen. Die meisten Modele verwandeln unseren Gang in den einer Enten. Wie gut, dass nun endlich Sneaker auf den Markt kommen, die nichts mehr von einem klobigen Sportschuh haben. Sie sind leicht und mega bequem. Wir haben uns jetzt schon mal nach den hübschesten Sommer-Sneakern umgeguckt

Ab dem Frühling geht es los!

Sneaker Trends 2013

Im Frühling darf der Schuh über den Knöcheln gehen – an frostigen Tagen helfen Einlagen gegen die Kälte.

Sneaker kann man im Gegensatz zu Ballerinas schon relativ früh im Jahr anziehen. Denn durch ihre geschlossene Form lassen sich Socken wunderbar verstecken. Im Frühling werden wir 2013 vor allem die Hi Sleek Variante an Damenfüßen sehen: der Schuh geht über den Knöchel. Außerdem schmuggelt sich sicherlich auch der Nike Air Max an viele Füße – er feiert aktuell sein Comeback. Besonders wichtig ist, dass die Turnschuhe Farbe bekennen: knallig bunt dürfen sie sein oder in pastelligen Farben auftreten. Das macht Vorfreude auf die schönen Tage im Jahr.

Im Sommer wird es luftig

Wenn feste Sneaker dann zu warm werden und „Kasfussgefahr“ droht, dann dienen uns die neuen leichten Stoff-Sneaker der Saison. Schon letztes Jahr konnten wir allerorts bewundern, doch nun kommen sie mit neuen Farben und Motiven wieder. Der Vorteil ist, dass die Schuhe bequem sind und uns halt geben, aber durch das leichte Material auch keine Schweissgefahr sind. Kombinieren kann Frau sie von der Chino, über Jeans bis hin zu sommerlichen Röcken oder Shorts. Hübsch sind auch Varianten im Ballerina-Schnitt, die sich dann Sockenlos tragen lassen. Für wen das allerdings insgesamt zu sportlich ist und in der Arbeit etwa gar nicht geht, für den hält das Jahr 2013 noch ganz andere Schuhtrends bereit: schick und schicker wird es hier.
Bild: Evgeniya Uvarova, shutterstock.com

Post a Comment