mit botox gegen falten - anti aging
Beauty

Anti Aging: mit Botox gegen die Falten?

mit botox gegen falten - anti agingWir alle bekommen sie irgendwann: Falten. Nicht über Nacht, sondern in einem schleichenden Prozess entstehen diese Einkerbungen in der Haut. An Ihnen erkennen wir, dass wir langsam alter werden. Und weil das für viele wie eine Bedrohung wirkt, tuen sie alles, um möglichst lange faltenfrei zu bleiben. Viele Schlaf, ausreichend Wasser trinken und immer brav Sport treiben – so die Grundformel gegen Falten. Aber auch etliche Cremes und Elixiere sind auf dem Markt erhältlich, die gegen die Zeichen der Zeit angehen. Doch sobald da dann mal Falten sind, kann man auf natürlichem Wege nichts mehr tun. Dann muss man sich entweder unter das Messer begeben oder greift, wie viele Stars in Hollywood, zu Botox.

Immer früher, immer häufiger

Wer meint Botox käme nur in betagteren Kreisen vor, der irrt gewaltig. Denn immer jünger werden die Patienten, die sich Botox spritzen lassen. In Amerika spritzen sich zuweilen schon Frauen ab Mitte 30 Botox, um schneller als die ersten Fältchen zu sein. Maskenhafte Gesichter sind oft die Folge. Denn für viele wird es zum Wahn – bis keine Regung mehr auf dem Gesicht erkennbar ist. Manche Kliniken bieten deshalb auch schon Botox-Flatrates an: hier kann der Patient kommen so oft er mag. Zudem werden die Patienten immer jünger. Bereits vor rund drei Jahren gab es in Amerika 12 000 Teenager im Alter zwischen 13 und 19 Jahren,die sich das Nervengift spritzen ließen. Zwar wurden ein Teil dieser Eingriffe aus medizinischen Gründen vorgenommen, dennoch steigt die Tendenz, auch schon in jungen Jahren Mutternatur künstlich zu korrigieren.

mit botox gegen falten und anti aging

Immer mehr greifen zur Spritze gegen Falten

Wunderwaffe oder Teufelszeug?

Das Falten störend sein können und wir sie teils auf unästhetisch empfinden scheint verständlich. Deshalb sind sicherlich auch die anfänglich genannten Tipps und eine gesunde Ernährung dienlich, möchte man lange jung und fidel aussehen. Dennoch gehören auch die Falten zu uns dazu. Sie zeichnen das gelebte Leben. Unsere Mimik wird zu einem großen Teil durch sie bestimmt. Spritzen wir sie ins aalglatte weg, verlieren wir einen Teil unseres emotionalen Ausdrucks. Eine sanfte Behandlung von Zeit zu Zeit im Alter mit Botox, ist nicht gänzlich abzulehnen. In jungen Jahren aber schon „vorbeugend“ zu beginnen, bleibt obskur.

Bild: Yuri Arcurs, shutterstock.com / Dash, shutterstock.com

Post a Comment