Kosmetik

MARBERT wird 75 Jahre

Eine Frau, die ihrer Zeit voraus war – eine Frau mit absoluten Visionen: Margarete Sendler. 1936 gründete sie zusammen mit Dr. Bertha Roeber in wirtschaftlich unruhigen Zeiten das Kosmetikunternehmen MARBERT in Düsseldorf.

Die Anfangssilben beider Vornamen MAR(garete) und BERT(ha) werden zum Markennamen.

Leidenschaft, Pioniergeist, großes Charisma und der Mut, in unsicherer Zeit, den Frauen Schönheit und Pflege nahezubringen, führten schnell zum ersten erfolgreichen MARBERT-Produkt: Die Vitamin-Aufbau-Creme. Und genau diese Creme feiert zusammen mit dem Unternehmen Jubiläum:

75 Jahre nach ihrer Einführung und stetiger Weiterentwicklung gibt es diese Creme noch immer. Ein Tribut an den Zeitgeist und die Internationalität: MARBERT ändert den Namen der Creme im Laufe der Jahre in Vitamin Regenerating Cream und integriert sie in die Serie Multi-Active Care

Wie aber ist es möglich, dass eine Creme und eine Marke über einen Zeitraum von 75 Jahren so erfolgreich ist?

Die beiden visionären Gründerinnen waren nicht nur bei der Entwicklung der Produkte innovativ wie kaum ein Unternehmen dieser Zeit. Slogans wie „Ein einmaliger Versuch unserer Vitamin-Aufbau-Creme genügt, um die außergewöhnliche und sofort sichtbare Wirkung aller MARBERT-Präparate unter Beweis zu stellen“, waren in den 50er-Jahren ein Novum.

So hat sich der Markenname MARBERT über Jahrzehnte in den Köpfen der Verwenderinnen eingeprägt: MARBERT steht für Qualität und Zuverlässigkeit aus dem eigenen Land – bezahlbarer Luxus und gepflegte Schönheit für jede Frau!

Die Vitamin-Aufbau-Creme war schon zur Zeit ihrer Einführung eine wahrhaftige Innovation. Die Creme wurde im Laufe der Jahre durch die Zusammenarbeit mit dem Weltkonzern Hoechst und dessen intensiver Forschung kontinuierlich weiterentwickelt, um den Bedürfnissen der Endverbraucher gerecht zu werden.

MARBERT legt seit 75 Jahren größten Wert auf die Weiterentwicklung der Produkte. So partizipiert auch die Verwenderin von heute vom erfolgreichen Bestreben des Unternehmens mit den Innovationen am Puls der Zeit zu bleiben

Ein umfassender Relaunch der Marke im Jahr 2010 ebnete den Weg in die Zukunft: MARBERT präsentiert sich nun in neuem Design, einem einheitlichen Auftritt, der die Stärke der Marke widerspiegelt und dem Kunden einen schnellen, einfachen und übersichtlichen Zugang zu jeder Pflegelinie ermöglicht.

Ein Blick zurück und nach vorn

Zum 75. Jubiläum der Traditionsmarke gibt es vier Sets in nostalgischer Optik und mit limitierten Retrotiegeln: Die Vitamin Regenerating Cream im Set der Multi-Active Care, 24h Aqua Booster, den Bestseller Profutura und unsere Neuheit Super Booster – und zu allen Sets gibt es ein Produkt GRATIS!

Jubiläums-Set: Multi-Active Care

Vitamin Regenerating Cream + GRATIS: Fresh Cleansing Gel 30ml

Mit zunehmendem Alter benötigt die zarte Gesichtshaut eine Extraportion Pflege und Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen. Die reichhaltige Intensivpflege versorgt die Haut mit pflegenden Vitaminen und verleiht ihr ein gesundes, strahlendes Aussehen. Ausgesuchte Wirkstoffe, wie der ausgezeichnete Repair Complex, kompensieren Feuchtigkeitsverluste und revitalisieren die Hautzellen. Gleichzeitig beugt er einer lichtbedingten Hautalterung vor und trägt zum Schutz vor bleibenden Zellschäden bei. Biologische Aktivstoffe steigern die Abwehrkräfte der Haut, während pflanzliche Proteine ihr mehr Spannkraft verleihen.

Ihr Geschenk: Fresh Cleansing Gel – die ideale Ergänzung zu Ihrer Pflege: Reinigt intensiv, aber dennoch mild. Der Skin Balancing Factor wirkt beruhigend, regulierend und feuchtigkeitsspendend

Vitamin Regenerating Cream 50ml UVP: € 35,00*

+ GRATIS: Fresh Cleansing Gel 30ml

Quelle Text und Bild: MARBERT

Post a Comment