Sport

Laufen wie auf Wolken mit dem On-Laufschuh

Schnell macht Spass, denn das junge Schweizer Sportunternehmen On hat ein neues Laufgefühl erfunden: laufen auf Wolken.

Im preisgekrönten On-Laufschuh dämpfen 13 kleine Wolken-Hohlelemente jeden Schritt, stimulieren die Muskulatur und formen den Körper.

So läuft es sich nicht nur leicht und im Flow mit der natürlichen Laufbewegung, sondern auch schnell. On verwandelt Laufenergie in Vorwärtsbewegung und lässt den angestrengten Kampf am Asphalt hinter uns – eben on, nicht off. Die Flexibilität der patentierten Sohle hat einen weiteren positiven Effekt: Sie aktiviert die Stützmuskulatur und macht aus jedem Lauf ein Muskeltoning.

Gemessen an den Reaktionen von Athleten, Trainern und Fachleuten scheint der On im Laufsport eine Revolution anzustossen.

Die mehrfache Weltrekordhalterin und Marathon-Siegerin Tegla Loroupe aus Kenia kam zufällig während einer Verletzungsphase zu einem On-Prototypen – und wollte den Schuh nicht mehr zu-rückge¬ben. Inzwischen ist die UNO-Botschafterin für Frieden und Entwicklung durch Sport auch eine weltweite Botschafterin von On: “Der On ist der schnellste Schuh, den ich je gelaufen habe”, sagte sie am Rande des London Marathon, “so sanft und leicht rollend fallen mir die langen Läufe viel leichter.”

Auch schnell darf frau gut aussehen. Das neue Modell Cloudsurfer gibts in Rosé mit pinker Sohle, in Schwarz/Limettengrün und in Silbergrau/Cyanblau. Der Cloudsurfer ist für ambitionierte Läuferinnen und gelegentliche Joggerinnen gleichermassen geeignet und bietet dank dem leichten und weichen Obermaterial die richtige Passform für den weiblichen Fuss.

Für das weibliche Auge geht die Schweizer Marke ebenfalls neue Wege: On setzt mit reduzierter Formensprache und funk-tions¬bezogenem Design einen Kontrapunkt zu den Dekorstreifen von herkömmlichen Laufschu¬hen. Laufspass für Fuss und Auge.

On ist ab sofort bei führenden Laufsportspezialisten erhältlich oder auf www.on-running.com

Post a Comment