Vitamin-Cocktail kann Wunder wirken

Ein Vitamin-Cocktail kann Wunder wirken

Viele Frauen haben die Befürchtung, dass ihr Gehirn im höheren Alter nicht mehr so gut funktioniert und dass sie an Demenz oder Alzheimer erkranken könnten.

Dabei gibt es ein probates Mittel dafür, den geistigen Verfall zu verhindern oder zumindest zu verzögern, wie jetzt Wissenschaftler herausgefunden haben.

Es handelt sich dabei aber keineswegs um ein Wundermittel, das die Mediziner bei ihren Forschungen entdeckt haben. Oft führt ein einfacher Vitamin-Cocktail zu einem wunderbaren Ergebnis.

Die Ärzte raten jenen Personen, die sich über eine verminderte Leistungsfähigkeit beklagen und sich oft müde und kaputt fühlen, eine Untersuchung ihrer Blutwerte durchführen zu lassen.

Ein Grund, warum die deutschen Frauen und Männer mit zunehmendem Alter vergesslicher werden, könnte in einem überhöhten Homocystein-Spiegel liegen. Diese Zellen-Substanz ist giftig und kann die Leistungen des Gehirns verhindern. Das kann soweit führen, dass die Menschen an Alzheimer oder an Demenz erkranken.

Doch dem kann entgegen gesteuert werden. Schon ein einfacher Mix aus Vitaminen kann helfen, wie eine Untersuchung, die von britischen und schwedischen Wissenschaftlern durchgeführt worden ist, jetzt beweisen konnte.

Vitamin B ist das geeignete Mittel, um dem Abbau von Gehirnmasse entgegenzuwirken. Eine simple, gleichzeitig aber auch erstaunliche Erkenntnis, weil damit ganz einfach eine „Waffe“ gegen den geistigen Verfall zur Verfügung steht.

Bildquelle: aboutpixel.de / Aufputscher. © Andi Streidl

Post a Comment