Sexualität

Sex ohne Orgasmus

Sex ohne Orgasmus

Geht man rein von den Zahlen verschiedener Studien und Statistiken aus, so hat schon jede Frau mindestens einmal während ihrer sexuell aktiven Zeit den Orgasmus nur vorgetäuscht.

Sogar etwa 17 Prozent aller Frauen sind noch nie in ihrem Leben in den Genuss gekommen, einen Orgasmus erleben zu dürfen.

Leider ist die Fähigkeit einen Orgasmus erleben zu können, bei Frauen von zahlreichen Faktoren abhängig und deshalb sehr anfällig für Störungen. Angefangen von einem psychischen Ungleichgewicht über ein gestörtes Körperempfinden bis hin zu körperlichen Problemen reicht die Bandbreite dessen, was einen Höhepunkt für die Frau unmöglich werden lässt.

Sehr oft liegt die dabei die Unfähigkeit durch den Geschlechtsverkehr zum Höhepunkt zu gelangen dabei in der Psyche begründet. So wird in den Medien häufig der Eindruck erweckt, dass ein gemeinsam mit dem Mann erlebter Orgasmus die Regel sei.

Dadurch fühlen sich Frauen oft unbewusst unter Druck gesetzt und spielen eher einen Orgasmus vor, als zuzugeben, dass sie zwar den Sex genossen, aber nicht bis zum Höhepunkt gekommen sind.

Viele Frauen gehen auch davon aus, dass Männer es als eine Bestätigung für ihre Qualitäten als Liebhaber sehen, wenn die Frau einen Höhepunkt erlebt. Statistisch gesehen allerdings erleben Frauen viel häufiger einen Orgasmus durch Petting, Masturbation oder auch orale Praktiken, als durch den Geschlechtsakt.

Allerdings können auch durchaus körperliche Ursachen vorliegen, wenn eine Frau beim Geschlechtsakt keinen Höhepunkt erlebt. Meist liegt dann ein Hormonmangel vor, der mit einer Hormonersatztherapie behoben werden kann. In jedem Fall aber sollte mit dem Gynäkologen über das Problem gesprochen werden, der dann auch Ursachen abklären und gegebenenfalls Medikamente oder auch eine Sexualtherapie ansetzen kann, damit der Geschlechtsakt auch für die Frau häufiger im Orgasmus gipfeln kann.

    1 Comment

  1. Jep! So ein Orgasmus ist schon was schönes! Um so schlimmer, dass nicht jede Frau einen haben kann!
    Auch wenn das jetzt doof klingt, aber eine Freundin von mir hat auch noch nie einen gehabt!
    Ich denke, es liegt auch sehr stark daran, was für eine Einstellung man hat, bzw. ob man einem Trauma erlegen ist in der Vergangenheit!
    Würde mich mal interessieren, was andere dazu sagen!!!

    Antworten

Post a Comment