Kosmetik

Auszeichnung für alverde NATURKOSMETIK

Die Expertenjury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2010 zeichnete die dm-Qualitätsmarke alverde NATURKOSMETIK als eine der drei nachhaltigsten Marken Deutschlands aus.

Die Juroren begründeten ihre Entscheidung damit, dass der Markenkern von alverde NATURKOSMETIK umfassend ökologische Nachhaltigkeit verkörpert.

Durch die Verknüpfung mit der Dachmarke dm erfülle diese Produktmarke in vorbildlicher Weise den Dreiklang aus Ökonomie, Ökologie und Sozialem.

alverde NATURKOSMETIK erhielt die Auszeichnung damit bereits im zweiten Jahr in Folge.

Ulrich Maith, Geschäftsführer von dm-drogerie markt und verantwortlich für das Ressort Produktmanagement, nahm die Auszeichnung bei der Gala anlässlich des Deutschen

Nachhaltigkeitstages am Freitagabend in Düsseldorf entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Darin sehen wir den Ansporn unsere Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln, um unseren Kunden hochwertige Naturkosmetik bieten zu können“, sagt Ulrich Maith.

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis prämiert Unternehmen, Produkte und Marken, die vorbildlich wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt verbinden. Sonderpreise zeichnen Persönlichkeiten aus, die national oder international in herausragender Weise den Gedanken einer zukunftsfähigen Gesellschaft fördern.

In diesem Jahr haben die Veranstalter des Nachhaltigkeitspreises erstmals zur Online-Abstimmung über „Deutschlands Köpfe der Nachhaltigkeit“ aufgerufen. dm-Gründer Prof. Götz W. Werner wurde als einer der drei „Köpfe der Nachhaltigkeit“ in der Kategorie Wirtschaft ausgezeichnet.

Meistverkaufte Naturkosmetik-Marke Deutschlands

alverde NATURKOSMETIK wurde 1989 als erste Handelsmarke im Bereich Naturkosmetik lanciert und steht seitdem für Qualität, Innovationsfreude und hochwirksame Kosmetik aus der Natur. Laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ist alverde NATURKOSMETIK heute die meistverkaufte zertifizierte Naturkosmetik-Marke Deutschlands.

Nachhaltigkeit ist in der Marken-Philosophie von alverde NATURKOSMETIK fest verankert und wird über das Produktversprechen kommuniziert. Dazu gehört zukünftig auch die Zertifizierung von alverde NATURKOSMETIK durch das NaTrue-Label. NaTrue, der internationale Naturkosmetik-Verband, engagiert sich für die Qualität und Reinheit echter Natur- und Biokosmetik.

Als Handelsmarke entspringt alverde NATURKOSMETIK der Philosophie von dm-drogerie markt und ist bewusst im Preiseinstiegssegment positioniert. Das ermöglicht einer breiten Käuferschaft den Zugang zur Naturkosmetik.

alverde NATURKOSMETIK bietet 100 Prozent natürliche Schönheit von Kopf bis Fuß. Hochwertige pflanzliche Pflege- und Aktivstoffe verbinden sich mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu einer überzeugenden Produktvielfalt.

Liebhabern natürlicher Kosmetik bietet die Marke neben pflegenden Produkten für Gesicht, Körper und Haare auch eine dekorative Kosmetiklinie sowie spezielle Serien für Babys, Männer und zum Sonnenschutz.

Nachhaltige Lösungen

Bei alverde NATURKOSMETIK spielen die ökologische Verträglichkeit jedes Produkts, umwelt- und ressourcenschonende Herstellungsverfahren sowie die optimale Abbaubarkeit von Rohstoffen eine wichtige Rolle.

Ein Großteil der Produkte trägt das Vegan-Siegel, das garantiert, dass weder tierische Inhaltsstoffe enthalten sind noch Tierversuche mit dem Fertigprodukt durchgeführt werden. Auch bei der Wahl der Verpackungen legt alverde NATURKOSMETIK großen Wert auf nachhaltige Lösungen.

Die Marke verzichtet bei einem Großteil der Produkte auf Beipackzettel und setzt FSC-zertifizierte Kartons aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern und kontrollierter Herkunft mit 50 Prozent Recycling-Anteil ein.

Mehr Informationen über alverde NATURKOSMETIK:

http://www.dm-drogeriemarkt.de/alverde

Quelle Text und Bilder: dm Drogerie

Post a Comment