News

Jane Fonda hat Brustkrebs

Hollywood-Star Jane Fonda hat Brustkrebs!

Jane Seymour Fonda (* 21. Dezember 1937 in New York), die bekannte amerikanische Schauspielerin hat Brustkrebs.

Die zweifache Oscar-Preisträgerin (1972 für Klute und 1979 für Coming Home – Sie kehren heim) engagierte sich im Kampf gegen den Vietnamkrieg und wurde mit zahlreichen Aerobic-Videos zur Fitness-Queen.

Ein kleiner Tumor wurde bei einer Routineuntersuchung vor einigen Wochen entdeckt. Die Oscarpreisträgerin begab sich danach sofort in Behandlung.

Sie ließ die Geschwulst bei einer OP vor wenigen Tagen entfernen und hatte Glück: der Tumor hatte noch nicht gestreut!

Ein Sprecher von ihr sagte der Presse, dass sie zu 100 Prozent krebsfrei sei, es ihr wieder gut geht und sie in den Alltag zurückkert.

Die sportliche Schauspielerin, die in den 80er-Jahren Star der Aerobic-Bewegung wurde, bringt Ende des Monats eine weitere Fitness-DVD auf den Markt.

Weblinks:

Jane Fondas offizielle Webpage inklusive Aerobic-Merchandising und Bildergalerie

Foto: Paul Schultz

Post a Comment