Ernährung

Mit Tee den Winter genießen

Ein Spaziergang in winterlicher Kälte wird noch schöner, wenn man sich auf eine wohl duftende und heiße Tasse Tee freuen kann. Obwohl Tee das ganze Jahr über nie fehl am Platze ist, erfreut er sich gerade zur Winterzeit großer Beliebtheit.

Schon allein deswegen ist er jetzt auch ein gutes Geschenk – sei als große Mischung unter dem Weihnachtsbaum, als kleines Mitbringsel zum Advent; süß wie Erdbeeren oder würzig wie ein Kräutergarten:

Es gibt nur wenige andere Dinge, die ebenso abwechslungsreich wie auch immer willkommen sind.

Für alle Geschmäcker und Gelegenheiten findet man unter http://genuss-trend.de etwas Passendes, denn hier zeigt sich die Welt des Tees in seiner Vielfalt.

Schon das Link-Menü erlaubt einen ersten Eindruck über das umfangreiche Angebot, das bei Früchtetees beginnt und bei Grüntee noch lange nicht aufhört. Es gibt viel Bekanntes und auch Neues zu entdecken.

Pünktlich zur beginnenden Weihnachtszeit werden spezielle Festtagsmischungen angeboten, die nicht nur zum Plausch bei Kerzenschein passen. Schon beim Lesen der klangvollen Namen wie “Orangenplätzchen” oder “Feuerzangenbowle” ahnt man den verführerischen Duft, der irgendwo zwischen frisch gebackenen Plätzchen, Zimt und Nelken liegt.

Wem eher der Sinn nach traditionellen Sorten steht, der wird sicherlich bei den Kräuter- und Gewürztees fündig. Es gibt hier nicht nur die Klassiker wie Pfefferminz-, Kamille- und Hagebuttentee, sondern auch neue Kreationen, die von dem milden “Familientee” bis zum würzig-aromatischen “Only Nature” reichen.

Für all jene, die jetzt schon den Frühling herbei sehnen, hält der Shop eine Auswahl an Tees bereit, die den Winter draußen vergessen machen. So kann man sich bei den Teepräsenten für die “Apfelblüte”, die “Frühjahrssonne” oder auch die “Frühlingsliebe” entscheiden und hat schon in der Weihnachtszeit einen feinen Hauch von Frühlings-Vorfreude in der Tasse.

Doch gibt es nicht nur den Tee allein auf http://genuss-trend.de zu finden, sondern auch eine große Auswahl an “Zubehör” wie Honig und Kandis zum Abrunden des Geschmacks. Wer möchte, kauft eine passende Teedose oder gleich ein ganzes Tee-Set.

Bei dieser Auswahl fällt die Entscheidung für das richtige Geschenk nicht sehr leicht. Wer “seinen” Tee gefunden hat, kann gegen einen Aufpreis von 2,00 Euro den Geschenkservice nutzen und braucht sich somit nicht mehr um das Verpacken zu kümmern. Diese Zeit kann man dann lieber mit einer Tasse Tee verbringen.

Bild: iStockphoto

Post a Comment