Beauty

Andere bei Schweißgeruch ansprechen?

Egal ob nun im Büro, in Bus oder U-Bahn oder gar beim gemütlichen Abend mit guten Freunden – seine Mitmenschen auf unangenehmen Körpergeruch anzusprechen, ist für die meisten ein absolutes Tabu.

Fast zwei Drittel der Deutschen (63,5 %) geben bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der “Apotheken Umschau” zu, sie schafften es einfach nicht, im Fall der Fälle Betroffene darauf aufmerksam zu machen.

Der Studie zufolge müsste allerdings keiner Hemmungen haben, das Thema offen anzusprechen. Mehr als zwei Drittel der Befragten (69,4 %) wären nämlich für einen Hinweis, dass sie nicht gut riechen, durchaus dankbar.

Sie sagen, sie würden keinesfalls beleidigt reagieren. Dass dieses Thema viele Deutsche beschäftigt, wird ebenfalls aus den Umfrageergebnissen klar: Ein Drittel der Männer und Frauen (34,1 %) muss demnach im jeweiligen Arbeitsumfeld oft unangenehme Körpergerüche anderer ertragen.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins “Apotheken Umschau“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2047 Personen ab 14 Jahren.

Post a Comment