1. Startseite
  2. »
  3. Heim & Freizeit
  4. »
  5. Tipps & Tricks
  6. »
  7. Wellnessurlaub in der Schwangerschaft

Wellnessurlaub in der Schwangerschaft

Wellnessurlaub in der Schwangerschaft

Trotz Baby im Bauch einfach mal richtig schön entspannen. Besonders in den, doch für viele werdende Mütter relativ anstrengenden, neun Monaten vor der herbeigesehnten Geburt ist ein Wellnessurlaub die ideale Chance um noch mal so richtig die Seele baumeln zu lassen. Dank speziellen Angeboten für Bald-Mamis muss auch niemand Sorge haben das bestimmte Anwendungen dem Neugeborenen schaden könnten.

Wellness in der Schwangerschaft: Einfach mal die Seele baumeln lassen
Wellness in der Schwangerschaft: Einfach mal die Seele baumeln lassen

 

Wellness für Schwangere: Entspannung vor der Geburt

Der Besuch eines Wellness-Spas oder ein ganzer Wellnessurlaub sind besonders in der Schwangerschaft ideal, denn der Körper der werdenden Mutter muss sich umstellen und das geht oft nicht ohne die ein oder andere hormonelle Unannehmlichkeit von statten. Warum also nicht gerade in den Monaten der Schwangerschaft mal richtig ausspannen? Dabei gibt es jedoch immer viele Unsicherheiten bei der Frage wie viel Wellness und welche Anwendungen wirklich unproblematisch für das Baby sind. Ähnlich wie beim Haare färben und Sport halten sich viele Binsenweisheiten hartnäckig. Umso wichtiger ist es ein spezielles Wellnessangebot für Schwangere auszuwählen und sich mit dem Hotel oder Spa abzusprechen.

 

Wellnesstipps für werdende Mütter

Besonders das Saunieren kann die richtige Entspannung bringen, denn der Wechsel zwischen warm und kalt kurbelt das Immunsystem an und hebt die Stimmung. Auch profitieren besonders Frauen, die zu Wassereinlagerungen neigen vom regelmäßigen Schwitzen. Dabei gilt jedoch: nicht erst im sechsten Monat anfangen. Denn wer noch nie vorher sauniert hat, kann schnell den Körper überlasten. Am besten schon vor oder mit Beginn der Schwangerschaft regelmäßig Saunaanwendungen durchführen und bei Unwohlsein immer sofort den Arzt konsultieren. Der Klassiker unter den Wellness-Anwendungen ist sicherlich die Massage. Besonders Schwangere können sich durch eine gezielte Schwangerschaftsmassage auch in fortgeschrittenen Monaten verwöhnen lassen. Dabei werden besonders Verspannungen im Rücken und Nacken  gelöst.

 

Yoga für Schwangere: ideale Geburtsvorbereitung
Yoga für Schwangere: ideale Geburtsvorbereitung

 

Entspannung pur: Yoga und Akkupunktur

Wellness für Schwangere besteht nicht nur aus Klassikern, wie der Massage, sondern setzt auch auf Bewegung. Statt Bauch, Beine, Po eignet sich für werdende Mamis besonders Yoga als sanftes Training. Hier liegt der Fokus auf dem richtigen Atmen und der totalen Entspannung des Körpers. Durch gezielte Übungen sollen Verspannungen gelöst werden und die Schwangere wird ideal auf die Geburt vorbereitet. Um chronische Schmerzen und Blockaden zu lösen wird in den letzten Jahren die Akkupunktur immer beliebter. Im Rahmen eines Wellnesspakets bieten sich besonders Akupunktur-Massagen an, die auf Nadeln verzichten und die Energie-Bahnen im Körper mit einer speziellen Massagetechnik behandeln.

 

Wer trotz Schwangerschaft also mal wieder richtig im Spa entspannen möchte kann sich zum Beispiel hier über die speziellen Wellnessangebote für werdende Mamis informieren.

 

Foto 1:Alena Ozerova /shutterstock.com,  Foto 2: konstantynov/shutterstock.com

Ähnliche Beiträge