1. Startseite
  2. »
  3. Heim & Freizeit
  4. »
  5. Tipps & Tricks
  6. »
  7. Die besten 5 eMagazine für Frauen

Die besten 5 eMagazine für Frauen

Frau mit vielen Zeitschriften

Die besten 5 eMagazine für Frauen

Frau mit vielen Zeitschriften
© sniegirova mariia - Shutterstock.com

Welche Frau liebt es nicht, ab und zu in Zeitschriften und Magazinen zu schmökern? So viel gibt es zu lesen: Der neueste Promitratsch, Modeneuigkeiten, Schmink- und Erholungstipps, Interviews, Lebensgeschichten von Frau zu Frau und viele weitere Dinge, die Frauen interessieren. Viel zu schnell ist die eine Zeitschrift ausgelesen und eine neue muss erst wieder gekauft werden. Gerade jetzt im Winter lockt einen das Wetter nicht gerade vor die Tür. Viele wollen für ein wenig Fashion und Lifestyle auf Papier nicht extra zum Kiosk fahren. Doch es muss nicht immer das Magazin aus Papier sein! Immer mehr Verlage geben auch e-Magazine heraus, die nichts oder nur wenig kosten und die Sie bequem von zuhause aus am Pc lesen können. Auch gibt es die Möglichkeit, diese Magazine auf Ihrem Smartphone unterwegs zu schmökern. Das ist doch viel praktischer als die herkömmlichen Zeitschriften, die dann wieder zuhause herumliegen und entsorgt werden müssen. Ein online-Magazin zerknittert nicht und produziert auch keinen Müll. Wir haben Ihnen die besten 5 e-Magazine für Frauen herausgesucht.

 

 

 

 

eine gelbe 5
© Sebastian Tomus - Shutterstock.com

Platz 5: Petra

Die Zeitschrift Petra hat als Schwerpunkt das Themengebiet Mode. Es ist ein Magazin für Frauen, die sich für Mode interessieren und immer auf dem neuesten Stand sein wollen. Allerdings schreiben die Autoren in der Petra auch über Beauty, Lifestyle und Entertainment. Viele Bilder schmücken die Artikel und machen einem das Lesen angenehm. Allerdings ist das Magazin wirklich nur für Frauen interessant, die sich über die neuesten Trends in Sachen Mode informieren wollen. Für Frauen, die lieber eine größere Auswahl an Themen haben wollen, empfiehlt sich dieses Magazin nicht.

 

 

eine gelbe 4
© zentilia - Shutterstock.com

Platz 4: Bella

Die Frauenzeitschrift Bella bezeichnet sich selbst als ein „Wohlfühlmagazin“. Sie beschäftigt sich mit den meisten Themen, die speziell Frauen interessieren. Mode, Diäten, Gesundheit, Lifestyle, Wellness, Familie, Promis, Fitness und Wohnen sind nur einige der Kategorien. Die Autoren schreiben sehr ansprechend und geben Tipps zu vielen Frauenproblemen. Ein wenig geht dabei die Übersichtlichkeit verloren, trotzdem ist dieses e-Magazin sehr zu empfehlen. Vor allem für Frauen, die ein wenig über die verschiedensten Themen schmökern wollen.

 

 

gelbe drei
© zentilia - Shutterstock.com

Platz 3: Tina

Tina erscheint seit 1975 wöchentlich und richtet sich an interessierte Frauen. Tina berichtet über die neuesten Modetrends, aber gibt auch Schminktipps, informiert über andere Länder und Reiseziele und bietet Einblicke in die Welt der Stars. In dieser Zeitschrift zeigt sich eine gesunde Mischung aus Informationen, Hintergrund-Berichten und spannenden Reportagen, ohne dabei unübersichtlich zu werden. Ein starkes Plus ist auch das wöchentliche erscheinen, so dass die Leser nie allzu lange auf die neueste Auslage warten müssen. Außerdem gibt Tina auch Tipps für den Alltag und anderes: Rezeptideen, Schmink- und Frisurtipps unf neue Einrichtungsstile, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

 

gelbe 2
© zentilia - Shutterstock.com

Platz 2: Vital

Vital ist ein Magazin für Frauen, dass nicht die Mode als Haupthema hat. Wie der Name schon sagt, ist es mehr ein Gesundheits- und Fitnessmagazin. Es gibt aber sehr viele Tipps zum Thema Beauty: Was tun gegen Hautstress? Wie wachsen die Haare schneller? Vital weiß, was zu tun ist. Die Autoren schreiben verständlich und machen mit Bildern ihre Artikel anschaulich. Auch findet sich immer etwas zu den Themen Glück und Psyche. Auch werden verschiedene Diäten vorgestellt und Abnehmtipps gegeben. Hier vermisst man allerdings die Stars- und Sternchenecke. Ganz angenehm finden wir, allerdings wollen viele Frauen eben doch auch etwas über die Promis lesen, deswegen kommt Vital nur auf Platz Nummer 2.

 

1st
© Koksharov Dmitry - Shutterstock.com

Platz 1: Bild der Frau

Bild der Frau ist Deutschlands größte Frauenzeitschrift und das zu recht. Sie ist informativ und unterhaltsam in einem. Bild der Frau erscheint wöchentlich. Die Autoren informieren sowohl über Stars, Mode und Lifestyle, aber auch über Gesundheitsthemen, Diäten und akutelle Themen. Außerdem gibt es fast immer ein Frauenschicksal in der Bilder der Frau. Verschiedene Kolumnen finden genauso ihren Platz wie Tipps und Ratgeber zu den verschiedensten Themen. Die Bild der Frau hat ein gutes Gleichgewicht gefunden zwischen Information und Unterhaltung. Dafür kommt sie bei uns auf Platz Nummer 1.

Ähnliche Beiträge