1. Startseite
  2. »
  3. Liebe & Sex
  4. »
  5. Dating
  6. »
  7. Deutsche haben keinerlei Flirt-Erfahrung

Deutsche haben keinerlei Flirt-Erfahrung

Deutsche haben keinerlei Flirt-Erfahrung

Ob nun zu schüchtern, zu unsicher oder zu wählerisch:

Viele Männer und Frauen in Deutschland haben eigenen Angaben zufolge keinerlei Erfahrung mit dem Flirten!

Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals „www.apotheken-umschau.de„.

Jeder Dritte (32,5 %) gibt dabei zu, in puncto Flirten keine Übung vorweisen zu können.

Ebenso viele behaupten (32,1 %): „Ich flirte grundsätzlich nicht“. Vor allem viele Frauen scheinen sich dabei aber auch nicht recht zu trauen. Drei von Zehn (31,9 %) räumen ein, viel zu schüchtern zu sein, um jemanden „anzubaggern“.

Immerhin gab dies auch ein Viertel aller Männer zu (24,3 %). Die Flirt-Zurückhaltung der Bundesbürger fällt nach Ansicht eines Großteils der Befragten auch deutlich auf: „In anderen Ländern wird viel mehr geflirtet als in Deutschland“, monieren fast zwei Drittel aller Befragten (63,9 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals „www.apotheken-umschau.de“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.965 Männern und Frauen ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Quelle: Apothekenumschau
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Bild: © Chris Grey / iStockphoto