1. Startseite
  2. »
  3. Heim & Freizeit
  4. »
  5. Tipps & Tricks
  6. »
  7. Amazonen: Das Brustkrebsprojekt von Uta Melle

Amazonen: Das Brustkrebsprojekt von Uta Melle

Amazonen: Das Brustkrebsprojekt von Uta Melle

Über 50 000 Frauen im Jahr erkranken in Deutschland jährlich an Brustkrebs.

Für viele bedeutet die Diagnose einen Schock – vor allem der Verlust einer oder beider Brüste wiegt schwer.

Diese 20 Frauen zeigen uns in einem gemeinsamen Foto- shooting ihre Lebensfreude, ihre Stärke, aber auch ihre Verletzlichkeit und Melancholie. Sie sind moderne Amazonen, die sich nicht verstecken müssen und auch nicht wollen.

Uta Melle, 40, erfuhr vor zwei Jahren, dass sie an Brustkrebs erkrankt war, wie schon ihre Mutter vor ihr. Statt sich passiv ihrem Schicksal zu ergeben, startete sie dieses einzigartige Projekt.

Esther Haase ist eine bekannte Mode- und Porträtfotografin und lebt in Hamburg. Zuletzt erschien von ihr „Rock’n’Old“ (Kehrer Verlag).
Jackie Hardt arbeitete lange vor der Kamera, bevor sie selbst Fotografin wurde und sich ebenfalls auf Mode- und Porträtfotografie spezialisierte.

Ausstellung: Stilwerk, Hamburg 8. April – 7. Mai 2011

Amazonen: Festeinband 23x30cm, 128 Seiten, 30 Farb- u. 47 S/W-Abb.
ISBN 978-3-86828-209-2
30 Euro

Zu bestellen u.a. bei Amazon

Bild: ©Esther Haase

Ähnliche Beiträge