1. Startseite
  2. »
  3. Heim & Freizeit
  4. »
  5. Haus & Garten
  6. »
  7. Sommer, Sonne, Gartenzeit – Tolle Gadgets & Ideen für die Gestaltung eures Gartens

Sommer, Sonne, Gartenzeit – Tolle Gadgets & Ideen für die Gestaltung eures Gartens

Wellness Garten DIY | © panthermedia.net /mihtiander

Sommer, Sonne, Gartenzeit – Tolle Gadgets & Ideen für die Gestaltung eures Gartens

Es ist Mitte Mai und wir durften uns bereits jetzt, selten so früh im Jahr, über viele sommerliche Tage freuen. Die 30 Grad Marke wurde schon in vielen Städten Deutschlands geknackt und auch wenn es jetzt durch einige Unwetter und Gewitter eher grau in grau ist, warten in den nächsten tagen schon wieder wärmere Temperaturen bei zahlreichen Sonnenstunden auf uns. Nebenbei bringt der Sommer den meisten von uns natürlich auch den langersehnten Sommerurlaub, doch muss man diesen immer im Ausland verbringen? Wir sagen ganz eindeutig nein und haben uns daher die Frage gestellt, wie man den eigenen Garten vor der Tür zur persönlichen Erholungs- und Wellnessoase machen kann.

Vom 0815-Garten zur DIY Wellnessoase – und so einfach geht’s

Ihr seid es leid im Urlaub immer wo anders auszuspannen und dafür viel Geld, Zeit und eine lange Anreise zu investieren? Warum dann die wertvolle Zeit nicht im eigenen Garten verbringen und diesen auch langfristig zum Wohlfühlort machen? Mit dem Geld, dass ihr in Flug, Hotel und Sightseeing gesteckt hättet, lässt sich gerade bei euch Zuhause im Außenbereich einiges schaffen und das Beste: ein Urlaub dauert nur wenige Tage bis Wochen und ist dann Geschichte.

Wenn ihr euren Garten mit tollen Möbeln, Gadgets und Co. ausstattet, habt ihr da auch lange nach eurem Urlaub noch was von. Wir finden die Idee auf jeden Fall richtig gut und haben uns deshalb in letzter Zeit sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Unsere Ergebnisse findet ihr wie immer in unserem folgenden Beitrag. Ihr habt eigene Ideen und Tipps für die Gartengestaltung? Immer her damit! Schreibt uns einfache in die Kommentare unter dem Beitrag. Wir freuen uns auf eure Beträge.

[su_box title=“Wellness ohne Ende im eigenen Whirlpool“ style=“glass“ box_color=“#e9d4ef“]Der eigene Garten als Wellnessoase – geht nicht? Und wie das geht, denn mit nur wenigen Handgriffen kannst auch du dich voll und ganz auf dich und deine Entspannung konzentrieren. Unser absoluter Top-Tipp für Wellnessliebende und Wassernixen: ein Whirlpool, wie ihn auch der im Voraus verlinkte Anbieter vorstellt. Abgestimmt auf die Anzahl der Nutzer steht mit so einem Luxusobjekt dir, deinem Partner, der Familie oder auch den besten Freundinnen nichts mehr im Weg wenn es um Entspannung und Wellness geht.

Als langfristige Investition sind auch die auf den ersten Blick vielleicht etwas hohen Anschaffungskosten kein Kritikpunkt mehr, was euch auch jeden Zweifel daran nehmen sollte. Mit einem kühlen Glas Sekt und etwas Musik lässt sich auch der Mädelsabend hervorragend in den Whirlpool verlegen. Wann sind schon mal alle so entspannt und erholt nach Hause gegangen?[/su_box]

Ein Plätzchen nur für dich & deine Gedanken

Ganz egal ob du in Ruhe dein Buch lesen, bei einem Glas Eistee einfach nur ausspannen oder bei deiner morgendlichen Yoga-Routine die frische Sommerluft genießen möchtest. Hat man eine eigene kleine Ecke im Garten für sich gefunden, was auch dieses bakannte Infomagazin nur empfehlen kann, funktioniert das alles viel besser und ist vor allem auch wirklich erholsam. Durch ein paar Sträucher vom Rest des Gartens abgetrennt, hat man sofort das Gefühl für sich zu sein und kann so genau das tun, was einem gerade in den Sinn kommt. Was könnte es schöneres geben, als einfach mal etwas Zeit in die eigenen Hobbys und in sich selbst zu investieren?

Fazit zu tollen Ideen für die Gestaltung deiner Wellnessoase

Yoga im eigenen Garten | © panthermedia.net /bertys30

Egal was vielleicht gerade im Trend oder bei deinen Freundinnen beliebt ist: dein Garten sollte so gestaltet sein, dass du dich darin wohlfühlst. Und auch wenn ein Sommerurlaub irgendwo am Meer auch 2018 sehr verführerisch scheint, sollte man freie Zeit im eigenen Zuhause und dem Garten nicht unterschätzen. Alles was du hier rein steckst, bleibt dir auch noch die nächsten Jahre erhalten. Also ran an die Ideenkiste und ab in den Garten, denn der Sommer wartet nicht!


Eine Wellnessoase für euer Badezimmer – Wie ihr euer Bad zur Beautywelt machen könnt


Ähnliche Beiträge