1. Startseite
  2. »
  3. Liebe & Sex
  4. »
  5. Sexualität
  6. »
  7. Cougar-Ladys – auf der Jagd nach jungen Männern

Cougar-Ladys – auf der Jagd nach jungen Männern

Cougar Lady

Cougar-Ladys – auf der Jagd nach jungen Männern

 

 Demi Moore hat es vorgemacht, immer mehr Frauen machen es nach: Sie wagen sich mit ihren erheblich jüngeren Liebhabern an die Öffentlichkeit. Eine ältere Frau mit einem jüngeren Mann an ihrer Seite ist genauso natürlich wie ein reifer Mann mit einer jüngeren Frau, doch während Letzteres gesellschaftlich toleriert wird, ernten die s.g. „Cougar-Ladies“ mit ihren Partnern nicht selten immer noch schräge Blicke. Geschäftsführerin Mirja Schwarz des Cougar Lover Club will den „Cougars“ und ihren Liebhabern eine Plattform bieten, auf der sie Gleichgesinnte und Partner finden können. Wir haben Mirja Schwarz exklusiv für Sie interviewt.

Cougar Lady
Warum sollten Frauen keine jüngeren Liebhaber haben, während reife Männer oft mit erheblich jüngeren Mädchen zu sehen sind?

Cougar – „Puma“ – bezeichnet eine Frau mit einem deutlich jüngeren Liebhaber – wissen Sie, woher diese Bezeichnung stammt?
Cougar  bedeutet eigentlich Silberlöwe oder Puma  und nimmt dabei überspitzt Beziehung auf die –tatsächlich oftmals gar nicht – graue Haarfarbe der Frauen und zum anderen auf die Eigenschaft der Jagd.

In Amerika bezeichnet man Frauen, die einen wesentlich jüngeren Mann als Beziehungs- oder Sexualpartner bevorzugen als Cougars. Zum Beispiel Demi Moore wurde aufgrund ihrer Beziehung mit Ashton Kutscher offiziell als CougarLady bezeichnet.

Was soll der Begriff „Cougar“ ausdrücken?

Er soll ausdrücken, dass solche Frauen jüngere Männer als Partner, Lover etc. bevorzugen und durch den Bezug auf die Jagd, dass diese Frauen mit beiden Beinen im Leben stehen und eher lieber selber „auf die Jagd gehen“ und nicht abwarten, bis sie jemand erobert.

Frauen über 40 stehen fest im Leben, sie wollen keinen „Versorger“ mehr, sondern einen Liebhaber. Sind die „Cougar-Lover“ also nur ein Spielzeug für die reifen Frauen?

Frauen über 40 haben generell einen anderen Anspruch an ihren Partner als Frauen um die 20 Jahre.

Der Unterschied bei Cougars liegt lediglich darin, dass sie jüngere Männer für ihr privates Leben bevorzugen. Sei es als festen Partner oder nur als Liebhaber. Cougars suchen nicht mehr den klassischen Familienvater oder Versorger ihres Lebens, weil sie mit beiden Beinen fest im Leben stehen, sich selbst etwas aufgebaut haben, nicht abhängig sind.

Und andersrum: Was sehen die Liebhaber in den Cougars?

Das fragt man am besten die Männer selber… Hier gibt es verschiedene Ansprüche:

Einige wollen eben genau den Druck einer Heirat,  einer Familiengründung noch nicht oder gar nicht. Sie bevorzugen reifere Frauen, weil sie weniger „Gezicke“ haben, als mit gleichaltrigen Mädels. Einige wollen sicherlich auch nur ausprobieren, wie es mit einer reiferen Frau ist. Und andere wiederum finden erfahrene Frauen viel anziehender und erotischer als gleichaltrige Frauen um die 20.

Viele „Cougar-Lover“ bevorzugen die Ausstrahlungskraft einer Cougar, deren Souveränität, Eleganz und stillvolles Auftreten. Einige fühlen sich sehr angezogen von einer solch gefestigten Persönlichkeit und bevorzugen „Frauen, die wissen was sie wollen“. Manche erhoffen sicherlich auch noch etwas „zu lernen“.

Puma
Dem Puma oder „Silberlöwen“ verdanken die Cougar-Ladys ihren Namen. Es ist eine Anspielung auf die grauen Haare und den Jagdaspekt: Cougar-Ladys sind keine Beute, sie jagen selbst.

Wie alt sind die Cougars?

Wir haben weibliche Mitglieder  zwischen 35 und 65.  Die meisten sind in den 40ern oder 50ern.

Prominente Frauen stehen immer häufiger zu ihren jüngeren Liebhabern – macht sich das in Ihrem Portal bemerkbar? „Trauen“ sich jetzt mehr Frauen, zu ihrer Vorliebe für jüngere Männer zu stehen?

Prominente Frauen machen diese Lebensweise langsam salonfähig. Man verurteilt Frauen nicht mehr so stark wie vielleicht noch vor 10 Jahren. Aber komplett akzeptiert ist es in der Gesellschaft vielleicht noch nicht zu 100%. Ganz im Gegensatz zu reiferen Herren, die junge Frauen bevorzugen.  Deswegen bieten wir mit CougarLoverClub ein Portal, das Frauen und Männern mit ähnlicher Gesinnung einen Zugang zu Partnerschaften schafft.

Wie viele Mitglieder hat ihr Portal? Wie viele Frauen, wie viele Männer?

Wir sind ja erst am Anfang und haben gerade erst die technische Testphase hinter uns. Großflächiges Marketing haben wir noch gar nicht gestartet. Und trotzdem haben wir bereits 4.000 Mitglieder, von denen derzeit sogar der Anteil der Männer leicht höher ist als der Frauenanteil. Das wird sich aber sicherlich, sobald wir mehr Marketing machen und Aufmerksamkeit für die Cougar Lover Club Seite erzielen, ändern. Zumindest kann ich den Frauen, die sich heute vielleicht noch nicht trauen oder die nicht wissen, wo sie einen jüngeren Partner kennenlernen können nur ermutigen  – die Jungs warten auf Euch!

Wie lange gibt es den Cougarloverclub schon?

Wir stehen – nach einer 6-monatigen Testphase – nun in den Startlöchern!

Viele junge Männer finden nicht gleichaltrige Mädchen, sondern reifere Frauen attraktiv und sexy
Viele junge Männer finden nicht gleichaltrige Mädchen, sondern reifere Frauen attraktiv und sexy

Was ist sein Ziel? Was finden die Mitglieder bei Ihnen?

Das Ziel des CougarLoverClubs ist eine Community für Gleichgesinnte zu schaffen und dreht sich  rund um das Thema Cougaring. Wir sind keine langweilige DatingPlattform, in der man sich erst herantasten muss, unsere Mitglieder sind sich in ihrer Gesinnung schon mal einig. Darüberhinaus fördern wir mit CougarLoverClub den Austausch zu dem Thema Cougars und alles rund um Erotik auf diesem Gebiet. So bieten wir auch ein Forum, Blogs und Gruppen an, in denen sich Mitglieder über alle möglichen Themen austauschen und sich auch kennenlernen können.

Wie läuft die Kontaktaufnahme ab?

Die Kontaktaufnahme kann über verschiedene Kanäle stattfinden. Zum einen hat man über ein integriertes Mailsystem die Möglichkeit Mitgliedern Flirts zu senden oder in Blogs oder Gruppenbeiträgen zu antworten. Desweiteren haben wir einen integrierten 1:1 Chat und einen Bereich, in dem jeder seine eigene Kontaktanzeige aufgeben kann.

Wie kamen Sie auf die Idee, den Club zu gründen?

Oh das ist eine etwas längere Geschichte! In Kürze: mir ist aufgefallen, dass im Netz alles auf Männer ausgerichtet ist und der Geschmack von selbstbewussten und offenen Frauen ab 40+ gar nicht adressiert wird.

Wenn man als moderne Frau oder auch als Cougar im Netz nach z.B. erotischen Kontakten oder Portalen sucht, erhält man nur eine Vielzahl an billigen Sexseiten oder schlicht auch unseriösen Angeboten.

Zudem haben wir herausgefunden, dass viele Cougars und die dazupassenden Männer reine Datingplattformen mit komplizierten Psycho-Test-Auswertungen langweilig fanden. Sie wünschen sich stattdessen eine Community, in der man mehr machen  kann, als nur ein Profil anzulegen und sich wahllos durch die Gegend anderer Profile zu klicken,

Wir wollten eine aktive Mitmach-Welt – eben den Grundgedanken einer Community verwirklichen, in der man sich zu allen möglichen Themen austauschen kann, natürlich auch zum Hauptthema, Cougars. Man könnte sagen der CougarLoverClub ist das Xing der Erotik mit Fokus auf Cougars.

Erweiterungen haben wir auch eingeplant – wie z.B., Cougar Events in allen großen deutschen Städten.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei Mirja Schwarz vom Cougar Lover Club.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann scheuen Sie sich nicht, mal bei dem Club vorbeizuschauen, Sie haben Frau Schwarz gehört: Die Männer warten auf uns!

 

 

Bilder:
1: bikeriderlondon / Shutterstock.com
2: Txanbelin  / Shutterstock.com
3: Deborah Kolb / Shutterstock.com

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Beiträge