Luxusurlaub in Dubai
Reisen

Weihnachtsgeschenk Luxusurlaub: wohin es gehen könnte

Einmal im Jahr in den Urlaub fahren gehört die viele Deutsche zum angenehmen Standard: nach Italien, Kroatien oder Schweden. Dort geht es dann an den Strand und zum Shoppen, Ferienprogramm sieht fast überall gleich aus. Doch es gibt auch Urlaube, die leistet man sich nicht jedes Jahr – sie sind ideal, um sie an Weihnachten dem Liebsten oder der Liebsten zu schenken. Ferne Ziele, ebenso wie europäische Hot-Spots. Vor Ort wird dann gut gegessen und im Designhotel genächtigt. Das Tagesprogramm ist von Luxus und Spa geprägt. Wir haben da ein paar Vorschläge.

Luxusurlaub in Dubai

Hell erstrahlt das Wahrzeichen von Dubai bei Nacht.

Die Emirate sind warmes Weihnachtsglück

Wenn es direkt vom Weihnachtsbaum in den warmen Urlaub gehen darf, dann sind die Emirate ein gutes Ziel. Denn hier ist es auch zu Weihnachten richtig schön warm, allerdings deutlich erträglicher, als im Sommer! Dubai gilt weltweit als eines der Top-Ziele für Luxusreisen. Ölgelder flossen in den letzten Jahren in die aufwändige Architektur der Stadt. Superlativen übertreffen sich hier gegenseitig und wer Geld spielt keine Rolle. Allerdings mit freizügig am Strandliegen ist hier nichts: das Land hat strenge Sitten, auch für Touristen.

Feiern mit den Schönen und Reichen an der Côte d’Azur

Nizza gilt als einer der Treffpunkte Schöner und Reicher in Europa. Das warme Wetter, die wunderschöne Bucht, die französische Kultur, all das lädt ein, um hier dem Müßiggang zu frönen. Auch hier spielt Geld keine Rolle. Wer nach Nizza kommt, der sollte vor allem Interesse an ausufernden Party und gutem Essen haben. Der Strand lädt ein zum Erholen (auch von der letzten Partynacht) und die Flaniermeilen zum Bummeln. Hier sollte man allerdings mit sich selber im Reinen sein – Schönheit gilt hier als etwas!

Die private Yacht

Alternativ zu festen Zielen kann auch ein Turn auf einer Yacht sein. Ausgestattet mit allen möglichen Features wird hier für jede Annehmlichkeit gesorgt, der mit gebuchte Skipper sorgt für die sichere Fahrt und jeden Tag kann ein neues, wunderschönes Ziel angesteuert werden. Wollen Sie einmal nur zu Zweit sein, dann wird mitten auf dem Meer geankert. Hier können Sie den Alltagstrubel hinter sich lassen. Passende Ausstattung gibt es z.B. bei www.boatoon.com – viel Spaß beim Umschippern der Welt!

Bild: Steve Rosset, shutterstock.com

Post a Comment