denken für gutes schenken
Tipps

Kreativität gewinnt: Ausgefallene Weihnachtsgeschenke

denken für gutes schenkenImmer nur Parfüm oder Bücher zu verschenken, mag ja eine schöne Tradition sein, aber manchmal möchte man einem lieben Menschen eben etwas ganz besonderes schenken. Um genau das richtige Geschenk zu finden, hilft es natürlich, sich Gedanken zu machen, was den zu Beschenkenden ganz besonders freuen würde. Ist es ein kreativer Mensch oder ein sportlicher? Hat er oder sie vielleicht einen Wunschtraum geäußert?

Ganz besonders ausgefallene Weihnachtsgeschenke sind Erlebnisgeschenke oder handgemachte Designerprodukte, die inzwischen im Internet auf vielen Portalen für Selbstgemachtes angeboten werden. Solche Portale sind ein Sammelsurium vieler kleiner Online-Shops, die von freien Kreativen betrieben werden. Hier macht das Stöbern oft so viel Spaß, dass man fast vergessen könnte, warum man die Seite aufgerufen hat. Von Möbeln, die als absolutes Einzelstück daherkommen über ausgefallene Mode bis zu hochwertiger Kunst zum kleinen Preis findet man dort alles, was das Herz begehrt. Bei solchen Unikaten kann man immer sicher sein, dass sie als Geschenk viel Freude bereiten werden, denn solche Stücke hat sonst wirklich niemand.

Erlebnisgeschenke kann man ebenfalls über das Internet finden. Dort gibt es Agenturen, die einen ganz besonderen Tag anbieten. Da findet sich zu jedem Interesse das richtige Event. Von einem schönen Wellnesstag mit Massagen und Saunabesuch bis zum Candlelight-Dinner kann man dort alles als Geschenkgutschein buchen, aber auch spannende Erlebnisse wie eine Schatzsuche, kreative Erfahrungen wie Workshops mit Musik und Tanz oder Abenteuer-Erlebnisse wie eine Schlittenhundetour durch die verschneite Landschaft. Solche Erlebnisgeschenke sind eine unvergessliche Erinnerung und das perfekte Geschenk für Menschen, die immer neugierig sind auf Neues.

Bild: © detailblick – Fotolia.com

Post a Comment